Logo Hogwartsnet
Dienstag, 30. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45465 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.04.2024 - 19:47.
  Login speichern
Forenübersicht » Fragen und Probleme » Schwierigkeiten mit ABC-Quiz

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Huxley Hobbes  
Schwierigkeiten mit ABC-Quiz
Gast
Hallo!
Ich bin noch relativ neu hier und dementsprechend motiviert Punkte für´s Haus zu besorgen...Dabei bin ich über den wöchentlich 123- und ABC Quiz gestoplert.

Während ich den 123 Quiz noch total einfach finde (habe mir eine Exceltabelle gebastelt und kann damit schnell rumprobieren), finde ich beim ABC Quiz überhaupt keine Herangehensweise.

Könnte mir jemand verraten wie man da am besten vorgehen kann um es selbst zu lösen?

Alternativ die Frage: Ist es erlaubt sich über die Ergebnisse auszutauschen um mehr Punkte zu holen? Machen das andere Häuser schon oder wird es eh wegen fehlender Überwachungsmöglichkeiten geduldet?
Beitrag vom 28.03.2016 - 18:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Devon Wyler  
Gast
Hallo Huxley,
ich bin auch noch neu dabei aber ich glaube verboten ist es nicht seine Erkenntnisse zu teilen. Warum sollte es auch verboten sein zusammen zu knobeln. Anders sieht es vermutlich aus würde man seine Ergebnisse anderen geben, die sonst nicht mit geknobelt hätten, um über diese Hauspunkte zu holen. Das wäre zumindest moralisch fragwürdig.
Für das ABC Quiz habe ich auch noch keine Patentlösung aber ich persönlich versuche immer zuerst die zwei getarnten Buchstaben raus zu bekommen.
Hufflepuff rules....
Devon
Beitrag vom 29.03.2016 - 00:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Gast  
Gast
Hallo ihr zwei,

um das mal ganz klar zu sagen: Gemeinsamen Knobeln ist erlaubt. Lösungen weiter zu geben ist es nicht. Dazu gehört auch, wenn Schüler A mit Schüler B zusammen knobelt und dann sagt "Ich habs. Es ist XXX".

Eine Patentlösung, wie man garantiert jedes ABC-Quiz lösen kann, gibt es nicht. Wenn man von "üben, üben, üben" absieht. Ansonsten hat sicherlich jeder bisher seinen eigenen Ansatz gefunden, um möglichst viele Begriffe herauszufinden. Vielleicht findet ihr euren ja auch noch zwinkern
Beitrag vom 29.03.2016 - 21:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Devon Wyler  
Gast
Da stellt sich mir dann allerdings die Frage wie genau dann das zusammen Knobeln aussieht das erlaubt ist, wenn die Weitergabe der Lösung es nicht ist.
Zwei Leute rätseln über den letzten fehlenden Buchstaben und einer findet ihn und darf es dann nicht sagen ?
Wozu sollte man dann zusammen arbeiten ?
Beitrag vom 30.03.2016 - 19:17
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Aragorn Strider ist offline Aragorn Strider  
24 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Aragorn Strider`s alternatives Ego
Das könnte ja wie folgt ablaufen:
"Ja, ich hab es."
"Echt? Was ist es?"
"Also der gesuchte Begriff hat schon mherfach eine Auszeichnung der Hexenwoche bekommen"
Und dann ist die Lösung klar, ohne gleich alles zu verraten.
Beitrag vom 31.03.2016 - 07:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aragorn Strider suchen Aragorn Strider`s Profil ansehen Aragorn Strider eine E-Mail senden Aragorn Strider eine private Nachricht senden Aragorn Strider zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Devon Wyler  
Gast
"Ah dann ist es also XYZ ?!?"
Hmmm und dann ist es falsch und es wird ein neuer Hinweis gegeben bis es richtig ist ?
Da kann man ja auch gleich die Lösung verraten. Dann doch lieber Zusammenarbeit ganz untersagen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Devon Wyler am 31.03.2016 - 20:24.
Beitrag vom 31.03.2016 - 20:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Huxley Hobbes  
Gast
Ja inzwischen hatte ich gesehen, dass da mehrere Seiten Regeln sind, war mir anfangs nicht aufgefallen xD

Aber mittlerweile kann ich auch die ABC Dinger leicht lösen grosses Lachen
Und die Methode darf man ja weitergeben, solange noch jeder für sich die Rätsel löst, was der Fall ist =)





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Huxley Hobbes am 03.04.2016 - 13:42.
Beitrag vom 03.04.2016 - 13:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
Eben, Tipps zur Herangehensweise finde ich nicht schlimm, wenn diese weitergegeben werden.

Z. B.: "Nimm dir ein Blatt Papier zur Hilfe und schreib's dir auf."




Beitrag vom 03.04.2016 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 428 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Leatizia Aurelia-Sol, Nex Dark, Prof. Patrick Zarelli
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04462 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012