Logo Hogwartsnet
Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45456 Beiträge & 1775 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:04.
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten » Bewerbungen Schulsprecher Oktober 2014

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Bewerbungen Schulsprecher Oktober 2014
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Im folgenden finden Sie die Bewerbungen zum Schulsprecheramt für die Schuljahre Oktober-Dezember 2014 und Januar-März 2015.
Im Laufe der nächsten Tage werden Sie eine PN zur Abstimmung erhalten.



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 18.10.2014 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Emilia Halen
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Sehr geehrte Professor Horrible,
ich würde mich gerne für das Amt des Schulsprechers, bzw. der Schulsprecherin bewerben.
Mein Name ist Anna, ich bin 16 Jahr alt und besuche derzeit die elfte Klasse der gymnasialen Oberstufe. Zu meinen Interessen zählen vor allem Musik und Lesen.
Im vergangenen Schuljahr hatte ich bereits das Amt der Vertrauensschülerin Slytherins inne und versuchte nach aller Kraft mein Haus und meine Mitschüler zu unterstützen.
In diesem Jahr möchte ich meine Kraft aber ausbreiten.
Mir ist Zusammenhalt sehr wichtig, ohne ein funktionierendes Team ist in vielen Lebensbereichen kaum etwas möglich.
Mit Freude würde ich als "Brücke" zwischen den Schülern agieren, bei Problemen helfen und gleichzeitig eine Verbindung zwischen Schülern Lehrern stellen.
Mir ist klar, dass das Amt des Schulsprechers mit viel Verantwortung behaftet ist und es liegt nicht nur in meinem Interesse, die hohen Erwartungen zu erfüllen.
Gewiss wird dies neben meiner schulischen Arbeit im Bezug auf die Oberstufe und den Unterrichtsbesuchen hier nicht leicht werden, doch ich bin mir sicher, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin und es würde mich mit Stolz und Freude erfüllen, sie zu bewältigen.
Mein Ansporn ist vor allem, dass ich nicht nur mir helfe sondern auch anderen. Ich habe im Bereich Jugendarbeit bereits einige Erfahrung, da ich Jugendsprecherin und Mitbetreuerin der Gruppe meiner örtlichen Jugendfeuerwehr bin, auch dort sind Zusammenhalt und Teamwork wichtig.
Ich hoffe, dass ich so aktiv wie es mir möglich ist sein kann und jedem gleichsam helfen kann.
Zudem hoffe ich, dass diese kleine Bewerbung ein gutes Bild meiner Intentionen und meiner Person gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Emilia Halen



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 18.10.2014 - 12:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Mackenzie Saint-James
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerschaft und liebe Schulleitung,
hiermit bewerbe ich, Mackenzie Saint- James, mich zur Schülersprecherin.

Lassen wir doch den formalen Quatsch. grosses Lachen

Nochmal von vorne:
Liebe Hoggianer, ich bin Mackenzie Saint-James und möchte mich zur SS-Wahl aufstellen lassen und tue dies hiermit auch, denke ich. Ich besuche die 2. Klasse und bin stolze Schülerin des Hauses Slytherin. Ich spiele in meiner Hausmannschaft schon seit dem ich dabei bin Quidditch auf der Position des Jägers.
In RL bin ich 13 Jahre alt (bald 14 ) und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich hasse Sport und bin deshalb in meiner Freizeit hier auf Hoggi, lese, höre Musik oder unternehme was mit meinen Freunden. Ich bin meiner Meinung nach sehr hilfsbereit und sage auch frei meine Meinung. Mir ist es egal, was andere über mich denken, ich mache mein Ding und ziehe es auch durch. Ich habe viele Schwächen (mit Keksen werfen) und Stärken (reden und Probleme lösen), so wie jeder, denn niemand ist perfekt! Genug zu mir und meiner Person... grosses Lachen

Wieso sollte ausgerechnet ich Schülersprecherin werden?


Ich bin aktiv und häufig im Chat anzutreffen. Im Chat weise ich Leute auf ihr Fehlverhalten hin, um unnötigen Streit und Konflikte zu vermeiden. Auf PNs reagiere ich nach geringer Zeit, ihr könnt mich also jederzeit kontaktieren. Letztes Schuljahr war ich eine tatkräftige sowie geduldige Patin und weiß deshalb auch, wie man mit Newbies gut umgeht und ihnen hilft, sich schneller einzuleben. Ich habe viele Freunde hier gefunden, nicht nur in Slytherin, sondern auch aus all den anderen Häusern und habe sie sehr lieb gewonnen. Ich schiebe Probleme und Fragen nicht gerne vor mich her, sondern schreite gleich zur Tat, reagiere direkt und handele, natürlich bin ich offen für alles und jeden, der Hilfe braucht! Mit vielen Professoren habe ich guten Kontakt, mit denen ich notfalls auch sprechen könnte und es somit alles schneller gelöst wird, denn jede Meinung ist für mich hilfreich!

Was würde ich als Schülersprecherin bezwecken wollen?

Ich möchte das Band zwischen den Häusern stärken und den Häuserkrieg weitestgehend vermeiden, denn jedes Haus hat seine Stärken und Schwächen, so wie jede Hexe, jeder Zauberer und jeder Muggel. Ebenfalls möchte ich, dass eine noch intensive Zusammenarbeit zwischen den Vertrauensschülern und Lehrern gefördert wird. Natürlich würde ich auch alle mit einbeziehen und ihre Ideen an die Schulleitung und die Lehrerschaft weitergeben, damit das harmonievolle Zusammensein weiterhin so bleibt.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal mit Keksen werfen und sagen, dass ich das alles nur durch euch verwirklichen kann und ich mir eure Unterstützung wünsche, damit ich zur SS gewählt werde.

Eure Mackenzie Saint-James



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 18.10.2014 - 12:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 506 Gäste online. Neuester Benutzer: Annabella Abendus
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Ivy Lynx
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Roksana Talkalot (19)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    4.983
    Gestern:
    7.423
    Gesamt:
    3.760.656
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: Ivy Lynx und 506 Gäste
 
Seite in 0.04787 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012