Logo Hogwartsnet
Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 13:19.
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten » Schulsprecher Bewerbungen März 2012

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Schulsprecher Bewerbungen März 2012
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Hier die SS-Bewerber für das neue Schuljahr ab März 2012.

Weitere Informationen wird es in den News geben!

Sie sind übrigens in der Reihenfolge wie sie eingeschickt wurden.



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schulleitung am 15.02.2012 - 12:39.
Beitrag vom 15.02.2012 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Jake Turpin
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Hallo liebe Hoggigemeinde,

ich, Jake Turpin, 2.Klasse im Hause Hufflepuff möchte mich hiermit bei euch für den Posten als Schulsprecher bewerben. Warum? Das hat mehrere Gründe, die ich euch einmal aufzählen werde:

1. Ich bin nun im 2.Schuljahr hier bei Hoggi, und ich habe mich mittlerweile soweit eingelebt als dass ich gerne bereit wäre etwas mehr Verantwortung zu übernehmen.

2. Selbstverständlich wäre es mir als Schulsprecher das größte Anliegen, für Harmonie unter den Schülern und zwischen den Schülern und Professoren zu sorgen. Denn nur wenn es keine größeren Auseinandersetzungen gibt, kann die Seite Spaß vermitteln.

3. Ich denke ich bin nun lange genug dabei, um zu wissen wo man eventuell Dinge verbessern könnte. So würde ich mir zum einen das Ziel setzen, für mehr Kommunikation zwischen den Schülern und Professoren zu sorgen, denn soweit ich es miterlebt habe wird wenig Kritik geäußert wenn mal jemandem etwas nicht passt.

4. Ein weiteres meiner Ziele wäre ein regelmäßiges Treffen mit den Paten der jeweiligen Häuser, um Fragen oder Probleme zu besprechen und anzugehen. Denn zu mehrt kann man eben besser Konflikte lösen, denn bekanntlich sehen 4 Augen mehr als 2. Zudem könnte ich mir so ein Bild über die jeweilige Lage in den 4 Häusern machen.

5. Außerdem würde ich versuchen, im Chat auf unangebrachte Kommentare oder Sprache zu achten und diejenigen konstruktiv darauf hinzuweisen.

6. Last but not least möchte ich Schulsprecher werden, weil ich einfach Lust drauf habe (und zudem Huffle weiterhin den Schulsprecher stellen sollte :P ) !

So, nun liegt es an euch euren nächsten Schulsprecher zu wählen. Ich meinerseits würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Stimme schenken würdet, ihr werdet es nicht bereuen glücklich

Gruß

Jake cool



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 15.02.2012 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Yazz Starshadow
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Sehr geehrte Schulleitung,
ich möchte mich gerne als Schulsprecherin bewerben da ich den "Häuserkrieg" beenden will.
Ich möchte die Schüler inspirien und anspornen da es egal ist wieviele punkte man hat...die hauptsache ist: ES MACHT SPAß
Das mobbing was ich selbst zu spüren bekam,soll auch aufhören da es nicht schön ist gemobbt zu werden denn wir sind im Sinne eine Große gemeinschaft die nicht durch mobbing außeinander brechen soll.
Hogwartsnet ist eine Internet gemeinschaft für Jung und Alt die einem spaß machen soll!
Man sollte auch nicht mit mulmigen gefühl in den unterricht gehen oder angst haben gemobbt zu werden!
Mobbing ist ein thema mit dem nicht zu spaßen ist aber ich möchte auch eine große Geminschaft haben die spaß macht und das man nicht nur auf die Punkte achtet sondern auf den charakter

Mit freundlichen grüßen und großem hoffen

Yazz Starshadow



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 15.02.2012 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Anastasia Bangler
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Sehr geehrte Schulleitung,

Ich möchte mich als Schulsprecherin bewerben weil ich gerne mal wissen möchte wie es so ist als Schulsprecherin. Zu den Aufgaben des Schulsprechers gehört die Organisation und Durchführung von Sitzungen der Schülervertretung.

Ich möchte gerne als Schulsprecherin gewählt werden weil:

1. Ich bin Verantwortungsbewusst und sehr Hilfsbereit *Zeugnis herzeigt*

2. Da ich sehr viel Zeit habe werde ich versuchen viele Feste zu organisieren.

3. Ich mir die Probleme oder Sorgen der Mitschüler gerne anhören möchte, und diese versuchen
werde eine Lösung zu finden wie man dies regeln kann.

Hochachtungsvoll
Anastasia Bangler, Slytherin 3.Klasse



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 15.02.2012 - 12:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Parzival Ronald Dippet
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Liebe Dorothea, liebe Marie und lieber Boldan,

hiermit möchte ich mich für den Posten des Schülersprechers bewerben.

Kurz zu mir:
Ich bin ein aufgeschlossener wenn auch manchmal etwas wirrer Genosse. Ich denke einen guten Draht zu den Leuten hier genießen zu dürfen und keinen schlechten Ruf in der Schülerschaft sowie bei den Professoren zu haben. Seit diesem Jahr übernehme ich auch die Rolle des Vertrauensschülers unseres Hauses Gryffindor und fühle mich wohl dabei meinen Mitschülern zu helfen. Auch wenn ich ein stolzer Gryffindor bin so versuche ich stets allen Schülern bei Problemen zu helfen und neige nicht dazu andere Häuser als minderwertig oder ähnliches zu bezichtigen (ist ja auch unsinn ^^ ). Ich freue mich auch über steigende Verantwortung und konnte mich bislang stets beweisen. Ebenso kann ich von mir behaupten recht oft und regelmäßig hier zu sein was dieser Herausforderung wohl zu gute kommt.


Zu den Aufgaben eines Schülersprechers:
Nun ihr habt ja bereits erwähnt das ein Schulsprecher natürlich die Schüler hier vertritt und ihnen zur Seite steht. Ich denke das es ebenso zu seinen Pflichten gehört fest mit der Lehrerschaft und der Schulleitung zusammen zu arbeiten um bei eventuellen Problemen schnellstmöglichst reagieren zu können. Es gehört meines erachtens auch zu seinen Aufgaben, Verantwortung zu übernehmen, er muss sowohl für die Schülerschaft als auch für die Schulleitung eintreten können. Ein Schulsprecher sollte ein Streitschlichter, ein Versöhner, ein Freund, eine Respektsperson und ein Arbeiter sein. Er sollte schnell reagieren können, stets unvoreingenommen und fair sein. Ja...das sind so meine Vorstellungen. Ich denke das ich diesen Aufgaben gewachsen sein kann.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche euch allen eine gesegnete Zeit.
oder alla Spock, lebt lang und in Frieden.

Parzival Ronald Dippet
Gryffindor



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 15.02.2012 - 12:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Leona Emmerson
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Ist zurückgetreten.

Sehr geehrte Mitschüler, Mitschülerinnen und Lehrer,

hiermit bewerbe ich mich um die Stelle zur Schulsprecherin.
Ihr fragt euch bestimmt, was ich denn verändern oder verbessern möchte, oder eher gesagt, was ich als meine Aufgaben sehen würde.
Nun, ich dachte mir, dass Alle Schüler und Schülerinnen mich jederzeit ansprechen und ihre Wünsche und Ideen mitteilen könnten. Zudem würde ich in regelmäßigen Abständen im Chat eine kleine Versammlung für die Vertrauensschüler einberufen, um zu hören, wie es in den Häusern so steht, ob Schüler etwas (nicht) toll finden, Verbesserungen, Vorschläge haben.
Wenn es Wünsche, Ideen, Verbesserungen, Vorschläge etc. geben sollte, würde ich natürlich versuchen sie so gut wie möglich umzusetzen. Falls ein/e Schüler/in ein Problem mit einem/einer Professor/in, oder einem/einer Schüler/in hat, könnte er/sie sich ruhig an mich wenden. Ich würde dann versuchen eine Lösung zu finden.
So, da ich gerne Leuten helfe und auch kreativ sein kann zwinkern, dachte ich, dass es mal eine gute Idee sei sich zu bewerben.

Mit freundlichen Grüßen,
eure Leona Emmerson



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schulleitung am 19.02.2012 - 21:25.
Beitrag vom 15.02.2012 - 12:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Xeni Hawk
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Bewerbung für das Amt der Schülersprecherin

Hiermit bewerbe ich, Xeni Hawk, mich für das Amt der Schülersprecherin. Ich denke ich wäre besonders geeignet für den Job da ich trotz meiner leider erst kurzen Zeit, schon am eigenen Leib erfahren habe wie sehr sich die Schüler der verschiedenen Häuser eigentlich doch bekriegen.

Und genau aus diesem Grund denke ich es ist nicht nur die Aufgabe eines Schülersprechers die Schüler zu repräsentieren, sondern ihnen auch für alle Beschwerden offen zu sein. Eine weitere Aufgabe sollten auch regelmäßige Treffen mit den Vertrauensschülern der verschiedenen Häuser sein, damit auch die kleinsten Streitereien zwischen den Häuser ausgeräumt werden können. Eventuell sollte sich der/die Schülersprecher/in auch mit dem Schulleiter treffen um möglich Probleme zu besprechen.

Ich denke das war es meinerseits auch soweit, ich hoffe meine Bewerbung wird anerkannt.

Mit Freundlichen Grüßen Xeni Hawk, Ravenclaw



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 15.02.2012 - 12:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schulleitung ist offline Schulleitung  
Tito Arona
Administrator
14 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Liebe Schüler, Professoren, Mitarbeiter, Hoggi-Tierchen!

Sicher fragt ihr euch, warum ausgerechnet ICH (Tito Arona, 7. Klasse Slytherin und derzeitige VS) mich für das verantwortungsvolle Amt des Schulsprechers beworben habe. Nun, darauf möchte ich euch eine Antwort geben.

Die einen kennen mich weniger, die einen mehr, im Großen und Ganzen lässt sich jedoch sagen, dass wahrscheinlich jeder schon mal meinen Namen im Chat, Slytherin-Gemeinschaftsraum oder auf der Hauptseite gelesen hat.
Womit wir beim 1. Punkt wären. Ich bin sehr oft hier anzutreffen, auch wenn ich auf Grund meines Real Lifes leider ausgerechnet abends zu den Unterrichtszeiten verhindert bin. Wäre ich in der 1. Klasse, würdet ihr mich sicher auch besser kennen, liebe Ersties, aber so wie die Dinge stehen, kann ich wohl von mir behaupten, dass ich hauptsächlich bei den "Alten Hasen" und den Slytherins bekannt bin. 2007 habe ich mich angemeldet, seitdem habe ich hier viel erlebt, mich weiterentwickelt und an Erfahrung gewonnen. Ja, ich sage die Wahrheit wenn ich behaupte, dass Erfahrung wichtig für so ein hohes Amt, wie der Schulsprecherposten es ist, ist. Und Erfahrung habe ich wirklich viel, denn ich bin seit vielen Schuljahren durchgehend Slytherins Vertrauensschülerin gewesen und bis zum heutigen Tage bin ich es immer noch.
Doch ich möchte nun mit meiner eigentlichen Bewerbung anfangen (Wizard: "Oh, du bist noch gar nicht fertig??!!einseinself", Tito: "Nein, jetzt fängt der Spaß erst richtig an =D" )...




Warum gerade ich? grosses Lachen
Ich bin sehr zuverlässig, pflichtbewusst und flexibel. Mein Wissen und meine Erfahrungen, die ich seit Ende 2007 unter anderem auch als Vertrauensschülerin und Quidditchkapitänin des Hauses Slytherin hier sammeln konnte, gebe ich gerne an andere Schüler weiter. Ich kann gut mit Schülern und anderen Personen umgehen und helfe gerne bei Konflikten & Fragen rund um Hogwartsnet, aber ich bin natürlich auch so zu jeder Zeit eine verlässliche und gute Zuhörerin. Obwohl meine Zeit manchmal etwas rar ist, bin ich jeden Tag hier anzutreffen. Somit wird gewährleistet, dass Fragen schnell beantwortet werden können und jeder die Möglichkeit hat, sich an meiner starken Schulter anzulehnen, wenn mal alles nicht so gut läuft.

Meine Stärken: cool
Ich komme eigentlich mit allen sehr gut klar und ich denke ich bin eine Person, mit der man auch (mega) viel Spaß haben kann. Zusammenarbeit mit anderen Personen ist für mich wichtig, denn ich bin eine Teamplayerin.
Ich bin kreativ und ideenreich und immer bereit für neue Herausforderungen.
Zu dem bin ich eine aufgeschlossene, meist gut gelaunte Person und knüpfe gerne neue Kontakte.

Meine Schwächen: bäh
Slytherin *_* (*hust* merkt man das?)
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich zwar durch und durch Slytherin bin, aber mit Schülern aus allen Häusern gut klar komme. Ich helfe jedem gerne, egal welchem Haus er oder sie angehört!

Was sind die Aufgaben des Schulsprechers, bzw. welche Kriterien sollte er erfüllen? zwinkern
Der SS sollte bekannt und beliebt sein, eine vertrauenswürdige Anlaufstelle für alles und jeden sein, gerecht & fair, sowie liebenswürdig und gutmütig sein.
Er sollte Humor haben und nicht alles so streng sehen, Dinge von zwei Seiten betrachten können, vernünftig sein und sich in andere hinein versetzen können & und natürlich dazu fähig sein, Probleme ohne Scheu anzusprechen, die Schüler zu repräsentieren und auch Konflikte lösen zu können.
Und nun zu den Aufgaben:
* Schüler repräsentieren (Sprich sich um Probleme kümmern [& ggf. mit Profs darüber reden], Ideen weiter geben, Kritik und Anregungen sammeln und zu einem geeigneten Zeitpunkt ansprechen)
* an Lehrerkonferenzen teilnehmen & eventuelle Schülervorschläge miteinbringen (evtl. Organisieren einer Umfrage bzgl. dieses Themas)
* evtl. Schüler-Lehrer-Treffen (~4 VS, 4 HLs, SS, SL?) organisieren
* die Newbies unterstützen
* als Sprachrohr zwischen Lehrern und Schülern funktionieren


Jeder Mensch hat irgendwo eine Schwäche. Keiner ist fehlerlos und perfekt! Man muss einfach nur lernen damit umzugehen




Souw ihr lieben Hoggianer, jetzt habt ihr so einiges über mich erfahren, und ich hoffe, dass ich euch überzeugen konnte bei der SS- Wahl für mich zu stimmen

Eure Tiii~

oder auch Tito Arona,
7. Klasse Slytherin

Und noch was an unsere Erstes/Neulinge:
Ich weiß wie ihr euch fühlt (wahrscheinlich besser als ihr denkt)!
Ich weiß wie es ist, wenn man als Neuling im Chat übergangen wird,
wie es ist, wenn einem scheint, dass die anderen oder auch "alten Hasen" eine geschlossene Gemeinschaft sind, in die man so schnell nicht reinkommt.
Ich weiß wie es ist, wenn man nicht in die Gespräche miteinbezogen wird,
ich weiß wie es ist, wenn sich nur ein oder zwei Leute im Chat um einen kümmern und versuchen Dinge zu erklären,
und ich weiß auch wie es ist, das Gefühl zu haben alleine da zu stehen, alleine in der großen, großen Welt von Hoggi.

Wenn ihr also bisher gedacht habt, ich kenne eure Situation nicht, kann euch deshalb nicht vertreten - verdammt ich hab das auch mal durchgemacht!
Also vertraut mir, ich kann mich sehr gut in euch hineinversetzen! Zudem bin ich sehr kreativ, habe mir schon so manches einfallen lassen, wie zum Beispiel diverse Leitfäden für Newbies, das ganze interne Slytherinzeug (ich denke, meine Slythies können das bestätigen..), Umfragen die die Probleme der Schüler aufdecken sollten, etc.
Ich kenn mich da aus, glaubt mir!
Wenn ihr Fragen hab könnt ihr mich gerne immer fragen, wenn ihr reden wollt, dürft ihr mich gerne immer anschreiben. Ich bin sehr oft im Chat also wenn was ist könnt ihr euch dort bei mir melden oder auch eine PN an mich schreiben.

Also gebt mir eure Stimme <3 (Wenn nicht, bestech‘ ich euch mit Cookies ûu)
Eure Tii~

Mein tolliger Wahlspruch:
"Nice. Das Wort das verbindet" Eine Werbekampagne der Schulsprecheranwärterin Tito Arona



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

Prof. Julia Goodwill
stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schulleitung am 15.02.2012 - 12:43.
Beitrag vom 15.02.2012 - 12:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schulleitung suchen Schulleitung`s Profil ansehen Schulleitung eine E-Mail senden Schulleitung eine private Nachricht senden Schulleitung zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 347 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Scattach Bergmann
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    5.944
    Gestern:
    8.825
    Gesamt:
    3.939.548
  • Benutzer & Gäste
    363 Benutzer registriert, davon online: Scattach Bergmann und 347 Gäste
 
Seite in 0.03640 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012