Logo Hogwartsnet
Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 12:57.
  Login speichern
Forenübersicht » Rollenspiel » Rollenspiel Hogwartsnet

vorheriges Thema   nächstes Thema  
106 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Megara de Romanus ist offline Megara de Romanus  
995 Beiträge - Thestral
Megara de Romanus`s alternatives Ego
ups ja stimmt XD sorry geht aber auch ^^



Megara de Romanus, adoptierte King <3
Beitrag vom 21.08.2011 - 20:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Megara de Romanus suchen Megara de Romanus`s Profil ansehen Megara de Romanus eine private Nachricht senden Megara de Romanus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leona Emmerson ist offline Leona Emmerson  
366 Beiträge - Hausgeist
Leona Emmerson`s alternatives Ego
Also ich denke schon, dass das gehen müsste bei mir.

LG Leona



meine Schokofroschkarten


Beitrag vom 22.08.2011 - 08:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leona Emmerson suchen Leona Emmerson`s Profil ansehen Leona Emmerson eine private Nachricht senden Leona Emmerson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dante Emrys  
Gast
An sich bin ich nicht abgeneigt. Wie genau wolltet ihr denn schreiben? Jake, kannst Du bitte mal ein Beispiel geben?
Beitrag vom 22.08.2011 - 17:59
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Dante Emrys

An sich bin ich nicht abgeneigt. Wie genau wolltet ihr denn schreiben? Jake, kannst Du bitte mal ein Beispiel geben?



Ähm.. also so ganz is mir deine Frage nicht klar...
Wir schreiben halt, wie unsere Charaktere sich eben unterhalten würden... das heißt, nicht wie in nem Roman oder so...

Also mit /me beschreibst du dann quasi was dein Charakter gerade macht, denkt oder fühlt
Und ansonsten schreibst du eben so, wie du denkst dass dein Charakter reden würde, wenn er es denn könnte^^

Beantwortet das deine Frage? Falls nein, erklär mi genauer was du nich ganz verstehst^^
Beitrag vom 22.08.2011 - 20:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Lyviel Lancaster  
Gast
Hey Dante,

wir sind im Moment eher Einzeiler, manchmal auch Zweizeiler.
Mehrzeiler ist es nicht, ich denke, das würde auch zu lange dauern etc. Gerade wenn es viele Spieler sind, es keine Reihenfolge und keinen SL gibt.

Und ansonsten ist es normales RPG. Wir spielen unsere Charaktere bzw. sprechen sie.
Wenn mehrere Leute spielen, sollte vielleicht einer vorher das Wetter festlegen, sonst schneit es manchmal in einer Sekunde und in der nächsten sind es 30 Grad im Schatten. grosses Lachen

Bei weiteren Fragen einfach melden. glücklich

LG, Lyv


Beitrag vom 22.08.2011 - 20:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
1. Treffen
Gast
Hey Leute,

also diesen Sonntag, den 28.08.11 findet unser erstes Roleplay statt!
Wie bereits angekündigt, beginnt das ganze um 19.30 Uhr und geht bis Open End! Man muss natürlich nicht um 19.30 Uhr da sein,man kann auch später dazustoßen, aber dan halt bitte im RP Stil glücklich

Das Setting:
Also, das ganze wird am Seeufer stattfinden! Die Lehrer haben ein Picknick für alle am Seeufer organisiert, es gibt alles mögliche zu essen und zu trinken. Es sind ein paar Bänke und Tische aufgebaut worden, und es liegen einige Decken auf dem Boden. Es ist angenehm warm, und man sieht keine Wolke am Himmel!

Dann die Regeln, welche ich inständig darum bitte, einzuhalten! Denn sonst versaut das die Atmosphäre und das RP macht keinen Spaß, da es nicht "realistisch" rüberkommt.
1. Jeder spielt seinen eigenen Charakter, mit seinen persönlichen Eigenschaften, die man ihm verleiht. Der Charakter ist im RP so alt, wie er auf Hogwartsnet auch ist, d.h. 1.Klässler =11 Jahre !
2. Kein Power-Play (Leute die nur Stärken haben und immer die besten sind und alles können) Das heißt, ein 1.Klässler kann keine Zauber plötzlich vollführen, die er noch gar nicht gelernt hat!
3. Man darf keine Aktionen anderer "herbeibeschwören" (mir fällt grad kein besssres Wort ein^^), damit meine ich, ich kann nicht einfach sagen "Jake gibt XY ein Bonbon, und XY wird davon schlecht".. Denn so wird in diesem Fall XY dazu gewzungen, auf die Aktion von Jake zu reagieren...
4. Selbstverständlich sind auch Beleidigungen verboten!
5. Bitte beachtet vorgegebene Einzelheiten, wie z.B. das vorgegebene Wetter! (nich das einer plötzlich meint, da zieht nen Sturm auf oder so)
5. Wenn jemand schreibt "XY denkt, dass Wetter ist schön", dann sollte man daraufhin nicht schreiben "ABC denkt auch, dass das Wetter schön ist". Denn ABC kann nicht wissen, dass XY das gedacht hat.. außer XY sagt es natürlich, und denkt es nicht nur.
6. Bitte unterlasst irgendwelche Anbaggerungsversuche oder Lovestories... So ist es mit 11 z.B. unwahrscheinlich, dass eine richtige Liebe zwischen den Charakteren entsteht, das kann man vllt. aber der 3. oder 4. Klasse bringen.. aber nich vorher... Auf gut deutschm niemand soll sich von jemand anderem durch Flirten oder so bedrängt fühlen!



So.. mehr fällt mir grade nicht ein... sollte mir noch was einfallen, ergänze ich die Liste hier!
Wenns Fragen gibt, bitte melden!



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Jake Turpin am 24.08.2011 - 18:33.
Beitrag vom 24.08.2011 - 18:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dante Emrys  
Gast
Danke euch. Ich werde versuchen da zu sein, ich weiß aber noch nicht, wann ich heim komme. Und Jake - der letzte Punkt ist Dir gut gelungen. grosses Lachen
Beitrag vom 24.08.2011 - 19:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Megara de Romanus ist offline Megara de Romanus  
995 Beiträge - Thestral
Megara de Romanus`s alternatives Ego
Jake und was ist mit mir? XD ich bin Prof *lach*

Bin ich dann auch soooo alt? oder kann ich meinem Chara mein reales alter (siehe Profil) geben???

und wegen Lovestory´s, nicht das ich das heraufbeschwöre oder gar unbedingt will. Wie gesagt ich spiele sie eigentlich so das Männer sie zunächst absolut nicht interessieren. Aber wenn beispielsweise ein Prof oder so meinen Char anbaggert. Welche regel gilt hier?



Megara de Romanus, adoptierte King <3
Beitrag vom 24.08.2011 - 19:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Megara de Romanus suchen Megara de Romanus`s Profil ansehen Megara de Romanus eine private Nachricht senden Megara de Romanus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
Naja, also es kann ja auch 24 jährige Professoren geben, oder? Das ist denke ich kein Problem ^^

Zu deinem 2. Problem, also die Sache mit dem anflirten und was weiß ich allem, hat sich wirklich eher auf die jüngeren Schüler bezogen, d.h. 1.-3. Klasse...
Denn, vor allem Professoren sollten in der Lage sein, Anbaggerungsversuchen o.ä. auszuweichen bzw. zu klären.

Sind deine Fragen damit geklärt ? glücklich

Beitrag vom 24.08.2011 - 19:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dante Emrys  
Gast
Ich denke, wenn man sich an die Regeln hält und dementsprechend möglichst realistisch spielt, klärt sich diese Frage von selbst, oder?
Beitrag vom 24.08.2011 - 19:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Megara de Romanus ist offline Megara de Romanus  
995 Beiträge - Thestral
Megara de Romanus`s alternatives Ego
Jo denke schon ^^



Megara de Romanus, adoptierte King <3
Beitrag vom 24.08.2011 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Megara de Romanus suchen Megara de Romanus`s Profil ansehen Megara de Romanus eine private Nachricht senden Megara de Romanus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Melia Knox  
Gast
wäre auch gerne generell dabei. kann nur leider am Sonntag nich...
haltet ihr mir'n Platz frei?
glücklich
Beitrag vom 27.08.2011 - 13:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Sophia Martens  
Gast
Die erste Regel habe ich net ganz verstanden.
Also wenn man hier auf Hogwartsnet in der 1. Klasse ist, spielt man dann im RP einen 11 jährigen/e?

Beitrag vom 27.08.2011 - 15:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
Genau Sophia! Denn die 1.Klässler von Hogwarts, sind normalerweise 11 Jahre alt bei ihrer Ankunft.

@Melia
Wir brauchen dir keinen Platz freihalten, denn jeder kann mitmachen wann er will, solange er die Regeln beachtet glücklich
Beitrag vom 27.08.2011 - 15:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
So,

unser 1.Treffen wäre somit geschafft. Leider waren wir nur zu 4., bzw. kuzrfristig zu 5., doch ich fand es hat trotzdem Spaß gemacht!
Für alle als Info, am 11.09.11 findet das nächste Treffen statt! Bis dahin überlege ich mir selbstverständlich noch eine Situation, mir schwebt da auch schon was im Kopf!

Danke an alle, die gestern da waren glücklich
Beitrag vom 29.08.2011 - 10:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 449 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Kathy Hernandez, Leatizia Aurelia-Sol, Prof. Patrick Zarelli
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Julius De Angelis (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
 
Seite in 0.05068 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012