Logo Hogwartsnet
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 09:43.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Filme » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

vorheriges Thema   nächstes Thema  
80 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 3 4 (5) 6 weiter >
Autor
Beitrag
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Ich wollte gerade sagen: Chi und kein Kind mehr?!? :OOOOOO no way! uû XDD





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 12.07.2011 - 19:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
Film aus - bin zu Haus =D

Erster Eindruck: geil!!!!!

3D lohnt sich!!!!

Nachher (wenn ich geschlafen hab) gibts nen größeres kommentar + spoiler für die, dies lesen wollen ^^
Beitrag vom 13.07.2011 - 02:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
also hier endlich mein längeres kommentar =D

ich war heut nacht mit ner freundin drin und war erstaunt wie viele sich das auch antun. am anfang kam natürlich das WB-Logo in 3D und ich dacht nur "Der Film wird geil verliebt*

so... damit ich jetzt nicht unnötig spoiler dürfen jetzt nur die weiterlesen, die auch wollen zwinkern Die restlichen schaun einfach weg lachend


Am Anfang kam erstmal noch die letzte Szene aus HP 7.1 wo Voldi Dumbledors Grab aufbricht und den Elderstab klaut. Danach gehts gleich weiter mit unsrem Dreamteam, das beschließt in das Verlies von Bellatrix in Gringotts einzusteigen. Es ist einfach urkomisch eine Hermine als Bellatrix xDDD und Ron steht der Bart sau gut =o der Drache vorm Verlies is genial gemacht und auch was sonst da unten passiert ist krass und einfach klasse (zu viel will ich ja auch net verraten ;-P ) danach will harry unbedingt nach hogwarts - was sie auch schaffen mit hilfe vom bruder von dumbledore. die szene is auch toll *_* auch genial is es wenn sie in hoggi dann sind und harry sagt das sie hilfe brauchen um was zu finden aber er keine ahnung was er wo sucht xDDDD und ich liebe luna *anluv* dann kommt ne richtig geile szene in der großen halle *_* ich liebe mcgonagall - die frau is geil xDDD sie soll dann später harry zeit verschaffen und benutztz einen zauber und sagt zu molly weasly wie so nen kleines aufgeregtes kind: "den zauber wollt ich schon immer mal ausprobieren *giggle*"
Dann sucht harry erstmal das diadem und luna führt ihn zur grauen dame - geister sind toll *_* richtig gut gemacht.
dann kam die szene im Raum der Wünsche (ich will auch so nen raum *_*) wo ich draco wieder toll fand (ich mag den kerl einfach xDDD) und das feuer war auch hammer gemacht. und nein, ich verrate net zuviel xDDD
die große schlacht tobte draußen schon *_* Und Neville is da ja mein persönlicher Held - der hat das so klasse gemacht! aber dazu später mehr. Ich sag aber nur: die Szene an der Brücke is toll *na*
Die Szene in der Kammer des Schreckens von Ron und Herm is auch klasse. Ron muss erstmal angeben das er parsel gelernt hat bei harry (der zuviel im schlaf redet xD) und nachdem sie den horkrux zerstört haben da.... nein das verrat ich jetzt net ;-P
die Todesszene von Severus fand ich gut, aber hätte man noch mehr gesehn, hätte ich dafür plädiert den film ab 16 zu machen!
kurz darauf kam die szene mit dem denkarium. ich dachte persönlich immer, dass man nur einen gedanken bzw szene da auffangen kann, aber man kann sogar ein ganzes leben einfangen. snape als junge sieht find ich net alla snape aus - nur die haare halt. und dumbledore is ja mal voll der arsch! aber oki.
danach geht harry zum "sterben". ich weiß, dass ich beim buch ab da nur noch geflennt habe. beim film war das jetzt net so. kA obs daran lag, dass ich einfach das buch schon kannte.
die szene im wald war auch klasse und da mochte ich auch mal die narzissa =D
am geilsten waren aber die szenen danach, wie voldi denkt, harry ist tot und wie sich neville vor alle stellt und ein lobesrede auf harry macht (einfach klasse!!) und dann harry ... tadaaaa... einfach aufspringt und kämpft... und molly is die geilste: "du greifst nicht meine tochter an du schlampe!" die frau hats drauf sag ich euch!!!
irgendwann gewinnen sie dann und harry erklärt das mit dem elderstab und mehr erzähl ich euch nicht.
dann kam "19 Jahre später" und ich dacht ich brech ab xDDD die sehen ja soooooooooo schrecklich aus - vorallem harry, ron und draco xD und ron sieht da noch am wenigsten schlimm aus. wer sich das hat einfallen lassen - meine fresse xD aber der kleine Albus Severus Potter is niedlich =D
und dann fährt der hogwarts express los und der film is aus Q_Q
zwischendurch muss ich aber sagen: manche dinge erinnerten mich stark an herr der ringe xDDD ich weiß nicht mehr genau was, aber es gab parallelen ^^'''


so und jetzt noch was =D
ich hab ja vorher den HP 7.1 gesehn und bei einer Szene musste ich voll an Hazal denken:
wenn die in dem cafe sind und angegriffen werden, sieht man im hintergrund bei nem bild ein schild wo "Milano" drauf steht =D

und joah.... das war mein eindruck =D ich fand ihn klasse und freu mich ihn nächste woche wieder zu sehen - villeicht fallen mir dann noch dinge ein ;-P

und wer fragen hat kann mich ja einfach fragen =D
Beitrag vom 13.07.2011 - 18:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jella Juda  
Gast
Also ich war mit meiner Freundin und meiner Mutter glücklich drin!!! Zuerst kam HP 7.1 echt toll und meine Mutter hat die ganze Zeit gesagt sie schläft sicher iwann ein ... aber sie hat durchgehalten glücklich
Der Film war einfach nur genial!!!
Soo genial das ich nachdem ich um 4 Uhr morgens daheim war und ein paar Stunden geschlafen habe, wieder ins Kino ging ... meine Mutter denkt ich wäre verrückt grosses Lachen
Beitrag vom 14.07.2011 - 19:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
RE:
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Prof. Dorothea R. Harms



kurz darauf kam die szene mit dem denkarium. ich dachte persönlich immer, dass man nur einen gedanken bzw szene da auffangen kann, aber man kann sogar ein ganzes leben einfangen.




die sehen ja soooooooooo schrecklich aus - vorallem harry, ron und draco xD und ron sieht da noch am wenigsten schlimm aus. wer sich das hat einfallen lassen - meine fresse xD






so und jetzt noch was =D
ich hab ja vorher den HP 7.1 gesehn und bei einer Szene musste ich voll an Hazal denken:
wenn die in dem cafe sind und angegriffen werden, sieht man im hintergrund bei nem bild ein schild wo "Milano" drauf steht =D



Zu 1.: Wie kommst du jetzt darauf, dass man da ein gazes Leben einfangen kann? Das waren eben einzelne Erinnerungen von Snape...

Zu 2.: Hmm ich fand sie nicht schrecklich aer einfach immernoch zu jung.

Zu 3.: Ich bin allgegenwärtig, selbst in der Harry Potter Welt cool
Beitrag vom 14.07.2011 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Also meine Lieben, ich war vorgestern abend in dem Film und jetzt habe ich etwas zeitlichen Abstand, um meine Meinung nicht nur unter dem Einfluss "NEIIIIIIIIIIIIIN Q___Q Harry Potter ist vorbei! D: Das geht nicht!!! Ich bin doch mit dir groß geworden! DDDDDDDDDDDDDD: " zu schreiben.

Dass das hier unter Umständen Spoiler enthalten könnte, dürfte wohl hoffentlich allen klar sein, deswegen schreib ich hier jetzt mit schwarzer Schrift, wer es liest, ist halt so blöd.


Allgemein:
Also mein erster Eindruck als die ersten Bilder kamen war "Wow!". Ich habe den Film in 3D gesehen und ich muss schon sagen, diese Bilder sind einfach überwältigend. Das eine oder andere Mal liefen mir echt Schauer über den Rücken. Die 130 Minuten vergingen schnell und ich vergoss diverse Tränen, vobei man dazu sagen muss, dass ein Film schon extrem schlecht sein muss, wenn ich nicht anfange zu heulen. Das geht bei mir schon los, wenn nur jemand traurig guckt xD

Top:
Der Film nimmt epische Ausmaße an, vor allem durch geniale Bilder. Der 3D-Effekt verstärt das ganze noch. Es erging mir teilweilse genau wie dir, Doro, manchmal erinnerte mich der Film an "Der Herr der Ringe". Das könnte an den vielen verschiedenen "Kreaturen" liegen, wie den Rüstungen.
Womit wir gleich auch beim nächsten Thema wären, die Szene mit den Rüstungen ist genial. Besonders Minerva McGonagall. Einfach lustig! Generell gab es einige sehr lustige Kommentare - zum Schreien. Snapes Tod war auch gut dargestellt... da habe ich mit dem Heulen angefangen XD Auch die erste Szene mit Snape, der auf seine marschierenden Schüler hinabguckt, war schon toll.

Nicht so gut – trotz guter Buchvorlage:
Also ich als Ravenclaw war natürlich extrem enttäuscht, dass der Ravenclaw-Gemeinschaftsraum nicht gezeigt wurde. Auch die Graue Dame ist ein ziemliches Biest D:. Doch was mich noch mehr enttäuscht hat, ist die fehlende Geschichte der Dumbledors, die fehlende Auflösung, warum Dumbledore dem Trio so viele Tips zu den Heiligtümern des Todes gab, die fehlende Erklärung, warum Harry in "Kings Cross" überlebt und was sonst noch im Buch das eigentliche zentrale Thema war. Das gab das Gefühl, dass das eigentliche Thema aus dem Buch irgendwie verändert wurde, die Heiligtümer rückten extrem in den Hintergrund - zum Vorteil der Horkruxe. Ich, der ich sowieso nie ein Verehrer der Heiligtümer war, finde das nicht so schlecht. Aber ich könnte mir vorstellen, das jemand, der von den Büchern keine Ahung hat, ein wenig über manche Dinger verwirrt sein könnte. So ist auch die Erklärung Dumbledores in Kings Cross etwas kurz geraten - leider, obwohl die Szene an sich gar nicht so schlecht war, Daniel Radcliffe sah hier viel besser aus als in den letzten Filmen und den Szenen davor XD
Außerdem fragt Harry irgendwann mal überraschend nach Remus Sohn, der vorher nur andeutungsweise in VII.1 erwähnt wurde.
Des Weiteren fehlte mir manchmal der gewisse Tiefgang, der diese Faszination und die Magie in den Büchern und eigentlich auch den FIlmen ausmacht. Beispiele dafür wären: Wo sind die Hauselfen, die auch in die Schlacht zogen? Der erste Kuss zwischen Ron und Hermine erfolgt im Buch, nachdem Ron etwas Positives über B.ELFE.R sagt. Im Film kommt der Kuss einfach, nachdem Hermine den Becher zerstört... Aber man hat ja leider nur 130 Minuten und dass Action im Film einen viel größeren Stellenwert einnimmt, war ja zu erwarten.

Nicht gut geworden UND schlechte Buchvorlage:
Da gab es eigentlich nicht so viel zwinkern Manchmal nervt es, dass Voli und Harry sich so übertrieben blöd verhalten. Hat Voldemort total vergessen, dass Harry in seinen Geist sehen kann oder liefert er ihm aus Spaß die Orte, an denen sich die Horkruxe befinden...? Naja, das ist ja schon fast eine Grundsatzdiskussion, warum JKR sich in ihren Büchern manchmal zu verlieren scheint.


Schauspieler, die mich begeistert haben:
Maggie Smith! - Sie hat extrem viele geniale Stellen.
Helena Bonham Carter - Wie gewohnt genial.
Alan Rickman - Der beste Schauspieler, den man für Snape hätte finden können. Aber warum hat man ihm so viel lila Lidschatten auf die Augen geschmiert?XD Das sieht was komisch aus.

Soundtrack:
Genial! Genial! Genial! Was anderes kann man dazu kaum sagen.Was mich natürlich besonders gefreut hat, ist, dass am Ende die gute alte Musik wieder kam. So ergab sich ein schön passender Abschluss. Nach dem Motto: Das Leben geht weiter und es wird immer neue Hogwarts-Generationen geben. Auch schon vorher, vor allem am Anfang des Films, blitzte sehr oft das alt bekannte Hedwig-Theme hervor, viel mehr als in dern letzten Filmen. Das war toll grosses LachenD Und als dann beim Abspann ganz genau und unverändert "Harry Wonderous World" aus dem ersten FIlm gespielt wurde, war ich hin und weg.
Aber auch zwischendurch war der Soundtrack einer der genialsten der Filmgeschichte (soweit ich das beurteilen kann HAHA xD). Hier gab auch auch wieder leichte Assoziationen zu "Der Herr der Ringe". Einfach awwww.



Auch wenn ich bei "negativ" deutlich mehr als bei "positiv" stehen habe, darf das nicht falsch rüber kommen. Ich fand den Film genial und werde so wie es momentan aussieht, noch mindestens 2 Mal reingehen XD. Es gab so viele WOW- und Schauder- Momente wo ich einfach dachte: Ein toller Abschluss 10 toller Jahre!

EDIT: Schreibt auch mal hierhin, wie ihr den Film fandet und möglichst auch was mehr als: "Ich fand ich gut. " Ich möchte gerne wissen, wie es anderen Freaks ergangen ist XD





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Aschdar el Assil am 15.07.2011 - 14:51.
Beitrag vom 15.07.2011 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu. glücklich

Hab jetzt mal Aschs Hauptpunkte aufgegriffen, damit ich nicht wild durcheinander schreibe.

Allgemein:
Ich muss zugeben, ich bin das erste Mal mit durchaus positiven Erwartungen in den Film gegangen und hab mich zur Abwechslung auch mal wieder darauf gefreut. (Und auch widerrum nicht, weil der letzte Teil und so...) Das ist dem 1. Teil zu verdanken, weil ich den schon sehr, sehr gut umgesetzt fand. Ich wurde auch kein bisschen enttäuscht, allerdings - und ging das nur mir so? - fand ich, dass die Zeit so unglaublich schnell vorbei war. Der 1. Teil war etwas in die Länge gezogen, was ich aber gut fand, denn nur so wurde dem Zuschauer gezeigt, wie überfordert die Charaktere teilweise mit ihrer Aufgabe waren und wie aussichtslos scheinbar die Situation war, in der sie sich befanden.

Aber der 2. ... schwupps war's vorbei. Und damit irgendwie auch ein Teil meiner Kindheit. unglücklich

Top:
Wie alle schon sagten, an Special Effects wurde nicht gegeizt. Und auch mich erinnerte es in einigen Scenen stark an Herr der Ringe, vorallem als die Todessermassen auf die Schule zustürmten.

Auch wurde wieder dafür gesorgt, dass die von gewissen Charakteren gewohnte Komik nicht zu kurz kam. Das sorgt auch in solch einer düsteren Umgebung für ein paar Lacher. Und McGonagall... ich mochte sie schon immer. glücklich

Nicht so gut – trotz guter Buchvorlage:
Zitat
Also ich als Ravenclaw war natürlich extrem enttäuscht, dass der Ravenclaw-Gemeinschaftsraum nicht gezeigt wurde. Auch die Graue Dame ist ein ziemliches Biest D:.



Das fand ich auch sehr schade. Und darauf hatte ich mich doch so gefreut, vorallem weil der Gemeinschaftsraum einfach der schönste von allen ist. (IST SO.) grosses Lachen
Aber so bleibt mir wenigstens meine eigene Vorstellung. Hat vielleicht doch was Gutes.

Was mir persönlich auch gefehlt hat, war die Vergangenheit Dumbledores. Es wurde zwar versucht, dem Zuschauer eine andere Seite von Dumbledore zu zeigen, (In Snapes Erinnerungen) aber Harrys Zweifel bezüglich der Absichten seines einstigen Vorbildes kamen nicht wirklich zum Vorschein. Er war mal kurz erschüttert - klar, wer wäre das nicht - aber das war's auch schon.

Da wären wir auch gleich beim nächsten Punkt; Snapes Erinnerungen. Fand ich persönlich gut umgesetzt. Es zeigt die Beziehung und die Gefühle die er gegenüber Lily hatte und auch seine Verzweiflung, dass er sie nicht retten konnte. (Liegt auch am tollen Schauspieler). ABER, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber hat euch auch die Tatsache gestört, dass Harrys Mutter BRAUNE Augen hatte? Und zwar durchweg... Ich meine, wenn doch die Augen so eine große Rolle spielen, warum halte ich mich nicht genau diesbezüglich an die Vorlage?

Ich war mit zwei Freunden im Kino, die beide die Bücher nicht gelesen und den 1. Teil auch nur einmal im Kino gesehen hatten und dadurch wurde einem auch klar, wie - naja, ich will jetzt nicht sagen unschlüssig -, aber wie unklar manche Dinge doch waren, wenn man die Buchvorlage nicht kennt. Damit meine ich zum Beispiel die Erwähnung von Lupins Sohn. "Hä? Der hat einen Sohn?!"
Tja, wenn sie der ganzen Sache schon so wenig Aufmerksamkeit schenken, dann sollten sie doch gleich solche reingequetschten Dinge lassen. (Meine Meinung.)


Nicht gut geworden UND schlechte Buchvorlage:
Für mich war ja nach Kapitel 34 sowieso das Buch zuende. Potter tot, Voldi tot. Tragisch und für jeden Leser ein Ende, bei welchem er sich selbst hätte ausmalen können, wie es weitergeht. Aber nein, Potter - "the boy who survived, died and survived again" - musste ja wieder auferstehen.

Dadurch lässt sich vermutlich schon erahnen, was ich vom Epilog halte. Genau, nichts. Dennoch hatte ich hohe Erwartungen an die Umsetzung, da ich im HP Film Special ein Interview gesehen hatte, wo doch die Kunst der Maskenbildung so hoch gelobt wurde. Ganz ehrlich, die sahen doch höchstens ein Jahr älter aus. Ok, man hat versucht durch die Frisuren und Klamotten noch ein paar Jahre rauszuschlagen, aber sonst war's mies.

Und natürlich bin ich auch über die vielen Toten nicht gerade froh. Sie wurden im Buch schon recht massakerartig abgeschlachtet - frei nach dem Motto "Mit dir weiß ich nichts anzufangen, stirb.". Und im Film wurde der ganzen Sache noch weniger Aufmerksamkeit geschenkt. (Das zieht sich aber schon durch alle Filmteile so.)


Schauspieler, die mich begeistert haben:
Zitat
Maggie Smith! - Sie hat extrem viele geniale Stellen.

- Dito.
Zitat
Helena Bonham Carter - Wie gewohnt genial.

- Dito.
Zitat
Alan Rickman - Der beste Schauspieler, den man für Snape hätte finden können.

- Seine Darstellung war einfach perfekt. Strait in allen 8 Filmen.

Soundtrack:
Die Musik mach sowieso immer das Beste an jedem Film aus. Ohne gute Hintergrundmusik wird eine Scene nur halb so emotional, spannend, gruselig, usw. (Ich höre auch momentan den HP 7.1 OST, den 2. muss ich mir noch holen.)
Zitat
Aber auch zwischendurch war der Soundtrack einer der genialsten der Filmgeschichte (soweit ich das beurteilen kann HAHA xD).

Das sehe ich ein klein bisschen anders, es gibt weitaus bessere Kompositionen, aber er ist sehr gut und hat auf jedenfall Wiedererkennungswert. Es muss nur diese eine bestimmte Aneinanderreihung an Noten gespielt werden - egal in welcher Variation - und jeder (almost) weiß, um welches Theme es sich handelt.

Fazit:
Gelungener Abschluss einer Ära. Ich hab mich sehr zusammenreißen müssen, um nicht im Kino loszuflennen. So Fibs, Kindheit vorbei, werd erwachsen!
Aber mal ernst.... so schnell gehen über 10 Jahre vorbei. Ich war 11 als ich das erste Buch gelesen hatte...! Irgendwie unfassbar. unglücklich




Beitrag vom 17.07.2011 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jordan P. Ulysses  
Gast
Vorab: Ich habe mich nicht durch den Thread gelesen - wär ja Schade, wo ich es schon die ganzen Tage ohne Spoiler geschafft habe. Also falls so etwas schon mal jemand geschrieben hat ... Sry. ^^

Ich gehe nämlich erst heute Abend in den Film. Und ich freue mich total - auch wenn ich vermutlich ziemlich viel heulen werde. Grad weil Sev stirbt ...
Ich habe in den letzten Tagen viele Interviews mit Fans gesehen, für die nun eine Ära zuende geht, ihre Kindheit aufhört und ach was weiß ich. Und ich habe für mich festgestellt: Mit diesem Film wird es nicht aufhören. Klar ist es Schade, dass es keine weiteren Filme mehr gibt - denn ab Teil IV sind sie wirklich genial und auch die Schauspieler wird man so nicht mehr in einem Film treffen.
Aber es wird weiterhin Fanfictions geben, weiterhin Seiten wie diese, wo die Geschichte weiterlebt. Und v.a. habe ich meine Fantasie und da ist die Geschichte noch längst nicht fertig erzählt.
Bei mir überwiegt also die Freude auf den Film (und ich heule bei Filmen gerne ^^).

Übrigens werde ich in voller Montur auflaufen: Huffle - Krawatte, Zauberstab, (Plüsch)Schneeeule. Was sein muss, muss sein. ^^

Morgen gibts dann also auch meine Eindrücke. glücklich
Beitrag vom 17.07.2011 - 18:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Leeshaa McMiddel  
:(
Gast
Dann werd ich wohl auch mal was dazu sagen glücklich
bin gerade aus dem Film raus und werd wohl oder übel ein wenig das selbe schreiben
wie meine Vorgänger, trotz allem finde ich dass er wirklich nicht schlecht geworden ist.
Mir fehlte sehr viel aus dem Buch, zum Beispiel -> Wieso wird nur so wenig über Dumbeldor erzählt, wo doch im Buch seine Geschichte, wie seine Schwester umkam und dass er es bereut erzählt. Außerdem erzählt Dumbeldor ihm ja viel mehr.!

Die 3D Effekte waren teils gut - teils schlecht. Die Schlacht an sich war großartig, obwohl mir der Teil fehlt wo Harry Voldemord aufklärt was den Elderstab und vieles weiteres angeht gefällt mir nicht

Ansonsten ist es hoffentlich nicht der letzte Film. Mir persönlich wäre eine Vorgeschichte lieb grosses Lachen

Viel Spaß den anderen beim schauen, ich werd morgen gleich nochmal ins Kino huschen grosses Lachen
Beitrag vom 17.07.2011 - 20:33
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Saphie Stardust  
Gast
Wenn ich auch kurz was sagen darf...... grosses Lachen
Ich habe schon lange keinen Film mehr im Kino gesehen, bei dem ich dachte.. ups, schon vorbei. Von Anfang an saß ich wie gebannt in meinem Sitz. Der ständige Wechsel zwischen komisch- traurig- mitreißend war schon ziehmlich extrem.
Egal, ob es inhaltlich nah am Buch gelegen hat oder nicht, ich finde es ist ein würdiger Abschluss der Reihe.
Und apropo flennen.... (auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß dies der letzte Film ist.) ich schätze, nach ca. 30 min bis zum Schluss wart kein halten mehr..
Beitrag vom 17.07.2011 - 21:17
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
Also für mich war das wirklich ein würdiger Abschluss (wenn ich das Wort nur schon hör heulend )...
Ich fand den Film klasse, auch wenn er nicht immer nah am Buch war, mich stört so etwas nicht !
Und auch ich hab wie so viele Tränen vergossen (und normal weine ich nicht bei Filmen Oo) grosses Lachen

Nunja, ich hoffe insgeheim ja immer noch auf einen Prolog lachend lachend
Beitrag vom 17.07.2011 - 22:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Sooo, war heute auch endlich mal drin. Kann das bereits Geschriebene nur unterschreiben. War imposant inszeniert und super spannend, auch wenn ich schon alles vorher wusste. Meine Freunde, mit denen ich drin war, dachten zuerst, dass Snape Harry's Vater ist, weil das so aussah wegen Lilly grosses Lachen
Und das Ende fanden die auch nicht toll, weil es so offen ist. Sie meinten, jetzt könnte man das Ganze noch mal mit den neuen Charakteren wiederholen grosses Lachen
Der einzige Kritikpunkt wäre für mich, dass Voldemorts Abgang nicht so spektakulär war und ach ja, am Ende sahen Harry und Co. nicht wirklich 19 Jahre älter aus. Ich mein, einen 3-Tagebart kann man auch mit 17 haben. Einzig Draco sah etwas älter und ungewohnt aus, aber da, finde ich, sieht man, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben in den ganzen Jahren.
Beitrag vom 20.07.2011 - 21:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
Worauf ich gestoßen bin:

Harry Potter "It all ends"

Ich musste ja schon beim Filmende weinen (& normal wein ich ich nicht bei Filmen), aber das Video hat mir echt den letzten Nerv geraubt^^
Da ging gar nix mehr, da flossen die Tränen nur so dahin überrascht lachend

Der Film war meiner Meinung nach einfach klasse gefällt mir
Beitrag vom 21.07.2011 - 00:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Kahlyn Amnell  
Gast
juhu heute geh ich endlich ins kino grosses Lachen
bin erst gestern vom 2,5 wöchigen (gibts das wort?? ^^) urlaub heimgekommen und konnte ihn mir deswegen noch nocht anschaun D: !!!!
aber heute werd ich mich mal selbst davon überzeugen ob er wirklich so gut ist wie alle sagen zwinkern
freu mich schon so =)
viel spaß noch an alle die (so wie ich XD) etwas verspätet ins kino gehn glücklich
Beitrag vom 22.07.2011 - 12:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jordan P. Ulysses  
Gast
Huch, ich wollt ja auch noch schreiben, wie ich es fand ...

Also, meine Kritikpunkte:
Harry hat Voldi am Ende gar nicht über Sev aufgeklärt - fand ich Schade, da ich das im Buch toll fand.
Minerva schickt glatt mal alle Slytherins raus (war das im Buch auch so)? Schöne Schwarz - Weiß - Malerei ...
Julie Walters fand ich irgendwie ziemlich ausdruckslos. Vermutlich sollte es so sein, weil Molly ja sehr besorgt um alle ist - aber bei mir sind gar keine Emotionen angekommen. Fand ich Schade, weil sie ja eigentlich eine tolle Schauspielerin ist.
Ach und die Szene im Ravenclaw Turm hat mir gefehlt, als Harry Minerva vor den Carrows verteidigt.
Und das wars auch schon an Negativem (Ich wollte morgen noch mal gehen, vielleicht fällt mir dann ja mehr auf).

Was ich richtig toll fand:
Minerva, die vergleichsweise ja wirklich viele tolle Szenen hatte. Eine großartige Schauspielerin, wie mal wieder deutlich geworden ist. Am genialsten war natürlich, wie sie sich gefreut hat, den Zauberspruch zu sagen ...
Natürlich fand ich auch Severus toll. Und v.a. seine Erinnerungen waren schön gemacht. Was habe ich geheult ... und gerade die Szene mit der toten Lily im Haus der Potters war sehr berührend.
Ach und der Kampf von Minerva und Sev war toll. verliebt
Sehr berührend fand ich auch, als die Malfoys zusammen über die Brücke einfach davon gegangen sind. Mag sein, dass es feige war, aber es hat v.a. gezeigt, wie sehr diese Familie sich liebt.
Nevilles Ansprache war auch große Klasse.

Was ich überhaupt faszinierend fand: Wie sehr Neville und Dean erwachsen geworden sind. Wow.
Ach und was mich wirklich verwundert hat: Neville und Luna? Habe ich im Buch etwas verpasst?

Fazit: Geiler Film. Anders kann man es nicht sagen. Spannend, traurig, lustig, berührend ... die ganze Palette. Wie schon vorher geschrieben wurde: Ein würdiger Abschluss. Und für mich der beste Film der Reihe.

Beitrag vom 24.07.2011 - 16:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 3 4 (5) 6 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 688 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Cindy Crystal, Leatizia Aurelia-Sol
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    5.176
    Gestern:
    9.938
    Gesamt:
    4.033.577
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: Cindy Crystal, Leatizia Aurelia-Sol und 688 Gäste
 
Seite in 0.05872 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012