Logo Hogwartsnet
Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 10:23.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Filme » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

vorheriges Thema   nächstes Thema  
80 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Sophia Martens  
Gast
Ich glaub der is ab 16!!!!!!!

Ich geh mit meiner Schwester und ihrem Freund rein


Ich kann rein............ Ich kann rein *sing*

Aber wenn er ab 16 ist dann darf man gar nicht rein, auch nicht mit begleitung der Eltern heulend

Er muss einfach ab zwölf sein! Dann kann ich auch allein mit meinen Freunden hingehen!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Sophia Martens am 22.06.2011 - 11:16.
Beitrag vom 22.06.2011 - 11:02
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Trissi Bangertos  
Gast
Wenn der Film ab 16 sein sollte, was ich nicht glaube, dann darfst du sehr wohl in Begleitung deiner Eltern da rein
Beitrag vom 22.06.2011 - 14:17
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Jane Pleasent ist offline Jane Pleasent  
503 Beiträge - Hippogreif
Jane Pleasent`s alternatives Ego
nein trissi, darf man nicht!!!!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Meine Schokofroschkarten^^

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Beitrag vom 22.06.2011 - 14:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jane Pleasent suchen Jane Pleasent`s Profil ansehen Jane Pleasent eine private Nachricht senden Jane Pleasent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Dieselbe Diskussion hatten wir doch schon vor HP 7.1. Aber ich wiederhole mich gerne: ich glaube auf keinen Fall, dass dieser Teil erst ab 16 sein wird (ach wenn es teilweise vielleicht sogar gut wäre). Wieso? Nun ja...
1. war HP 7.1 ja auch ab 12, es wäre bescheuert und unlogisch, wenn der zweite Teil dann erst ab 16 wäre. Der erste Teil war ja auch shcon recht heftig.
2. weil sie dadurch einen großen Teil des Publikums verlieren würden und auf diese Einnahmen würden sie nie und nimmer verzichten wollen!!!

Ergo: sicher ab 12!!!



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 22.06.2011 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Caro McCollen ist offline Caro McCollen  
159 Beiträge - Zauberlehrling
Ich fand den ersten Teil nicht "heftig" o.o

Und ich sehe es genauso wie Marie, wäre der Film ab 16, würde denen ein Großteil der Zuschauer fehlen und somit auch Einnahmen.

Ich denke auch, eine große "Interessengruppe" von HP befindet sich unter 16 Jahren und somit würden sie sich mehr oder weniger selber ins Fleisch schneiden
...und nachher würden sich noch unter 16jährige in den Film reinschleichen *scream*



Schokofroschkarten
Beitrag vom 22.06.2011 - 18:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Caro McCollen suchen Caro McCollen`s Profil ansehen Caro McCollen eine private Nachricht senden Caro McCollen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Trissi Bangertos  
Gast
Aber Warner Bros entscheidet ja nicht, für welches Alter der Film geeignet ist...
Beitrag vom 22.06.2011 - 18:48
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Trotzdem: siehe meinen ersten Punkt. Es wär unlogisch, wenn diese beiden Teile eines eigentlich gleichen Filmes eine unterschiedliche Altersfreigabe hätten!



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 22.06.2011 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
1:0 für Marie glücklich
Beitrag vom 22.06.2011 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jane Pleasent ist offline Jane Pleasent  
503 Beiträge - Hippogreif
Jane Pleasent`s alternatives Ego
wäre auch mies. wenn man erst den ersten teil davon schauen darf und den zweiten teil nicht mehr.



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Meine Schokofroschkarten^^

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Beitrag vom 23.06.2011 - 10:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jane Pleasent suchen Jane Pleasent`s Profil ansehen Jane Pleasent eine private Nachricht senden Jane Pleasent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jane Pleasent ist offline Jane Pleasent  
503 Beiträge - Hippogreif
Jane Pleasent`s alternatives Ego
Und ich glaube auch, das Warner Bros einfach so lange verhandeln würde (bzw. so lange Szenen rausschniden würde) bis er ab zwölf wäre. Weil es halt unter 16 einfach (wahrscheinlich) mehr Fans gibt! Weil wenn ich 16 wär, könnte ich ja in fast alle Kinofilme (z.B. auch "Wer ist Hannah" (ich mach doch keine werbung xD)zwinkern und da würde ich es mir schon dreimal überlegen ob ich in Harry Potter gehe.



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Meine Schokofroschkarten^^

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Beitrag vom 24.06.2011 - 08:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jane Pleasent suchen Jane Pleasent`s Profil ansehen Jane Pleasent eine private Nachricht senden Jane Pleasent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
RE:
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Jane Pleasent
Weil es halt unter 16 einfach (wahrscheinlich) mehr Fans gibt!



Das glaube ich weniger. Vielleicht gibt es mehr Fans, die dann auch ins Kino gehen.
Aber die HP-Fans der ersten Stunde (zu denen z.B. ich zähle) und die mit Harry mitgewachsen sind, jahrelang dem Erscheinungsdatum der neuen Bücher entgegengefiebert haben, die sind inzwischen schon älter als 16.
Natürlich glaub ich nicht, dass auch Leute, die erst jetzt die Bücher lesen, keine so fanatischen Fans werden können, aber es ist dennoch irgendwie anders.
Ich glaube also, dass es Fans in allen verschiedenen Altersstufen gibt! Was heißt glauben - ich weiß es. Ich kenn z.B. auch Fans, die sind Mitte 30... oder sogar schon Ende 40! zwinkern Aber das ist doch gerade das Schöne an HP: dass diese Bücher alle möglichen Menschen faszinieren können! glücklich



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 24.06.2011 - 10:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Da hast du wohl recht, Marie. Ich war 6, 7 oder 8, so um den Dreh rum, als ich den ersten Band gelesen hab. Danach bin ich zur Leseratte geworden grosses Lachen
Und inzwischen bin ich 17 und hab ab dem 5. Band alle Bücher gleich am ersten Erscheinungstag gekauft glücklich
Beitrag vom 24.06.2011 - 13:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Guckt euch mal die Plakate auf den Kino-Seiten an: unter in der Ecke sieht man eindeutig ein kleines grünes Schild - sprich, er ist ab zwölf glücklich Auch wenn er ab 16 ist: Eure Eltern sind eure Erziehungsberechtigten. Wenn die sagen, dass ihr mit 9 Jahren eine Pulle Rum trinken dürft, dann ist das so. Im Zweifellsfall entscheiden immer die Eltern. Wenn ich also in Begleitung eurer Eltern ins Kino geht, wird man euch da reinlassen müssen. Ob ein Film ab 12 ist oder nicht, ist eine Empfehlung. Am Ende tragen eure Eltern natürlich die Verantwortung, wenn ihr dann beim Film Wahnvorstellungen bekommt, weil ihr erst 11 seid glücklich

Ich hab den ersten Band von meinem Vater vorgelesen bekommen, weil ich noch nicht lesen konnte XD Damals war ich fast sechs oder so. Meine Eltern haben den Band sogar extra noch vorher gelesen, um zu gucken, ob ich das verstehe und vertrage XD Den zweiten musste ich dann selber lesen (ich war in der ersten Klasse!), aber da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, musste ich da durch - ich wurde ja immer schneller.
Naja und die Veröffentlichung des 3. Bandes habe ich dann schon mitbekommen und ihn auch sofort gekauft grosses LachenDD Also denke ich, dass ich mich auch zu der Generation zählen kann, die mit den Romanen aufgewachsen sind, und zu echten Freaks wurden XDD





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Aschdar el Assil am 28.06.2011 - 19:03.
Beitrag vom 28.06.2011 - 19:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jane Pleasent ist offline Jane Pleasent  
503 Beiträge - Hippogreif
Jane Pleasent`s alternatives Ego
Hey, zum Thema mit 11 in Filme ab 16, das steht auf unserer Kinoseite:
Das man zwar ab 6 mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten in Filme ab 12 darf, aber das man nur ab 16 in Filme ab 16 darf. (bei 12 Jahren ist das Feld bei FSK 16 rot markiert). Un dann steht da noch:
Auch bei ausdrücklicher Einverständiserklärung der Erziehungsberechtigten, kann der Besuch in den rot markierten Fällen leider nicht gestattet werden!

Ich meine, meine Eltern könnten mir die DVD kaufen, aber ins KIno dürfte ich nicht rein, weil es gegen das Jugendschutzgesetz verstößt!!!

Aber ist ja auch egal, da der Film eh ab 12 wird.




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Meine Schokofroschkarten^^

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Beitrag vom 29.06.2011 - 08:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jane Pleasent suchen Jane Pleasent`s Profil ansehen Jane Pleasent eine private Nachricht senden Jane Pleasent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Aber wenn deine Eltern mitgehen, dürfte das kein Problem sein. Ich hab noch nie erlebt, dass ich bevor ich 16 wurde, irgendwo nicht reindurfte, wenn meine Eltern dabei waren.





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 29.06.2011 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 356 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    4.919
    Gestern:
    8.825
    Gesamt:
    3.938.523
  • Benutzer & Gäste
    363 Benutzer registriert, davon online: 356 Gäste
 
Seite in 0.04787 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012