Logo Hogwartsnet
Dienstag, 30. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45465 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.04.2024 - 17:58.
  Login speichern
Forenübersicht » Vorschläge/Verbesserungen » Ausbildung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Gast Dennis Weasley  
Gast
Darf man öffentlich über andere Profs lästern? grosses Lachen
Nee, okay, daber dann sollte man eben schon länger dabei sind finde ich. Und das ist man ja nnach 7 Jahren. Man könnte aber auch ne reale Zeit voraussetzen, das geht ja auch, wie es ja jetzt schon der Fall ist.
Beitrag vom 10.08.2010 - 12:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
Wenn nur leute lehrer werden dürften die die 7.klasse geschafft haben dann gäb es kaum lehrer mehr^^ 1. sind es viel zu wenig die die schuljahre alle machen und 2. die leute die es gemacht haben wollen größtenteils kein lehrer werden.. das würde sicher nicht funktionieren. Wobei ich Vorraussetzungen auch gut finden würde um Lehrer zu werden. Diese müssten klar vor den Bewerbungen dastehen. Ob diejenigen mind in der 3.Klasse, seit einem Jahr auf Hoggi oder einfach nur mind 4000Punkte insgesamt gesammelt haben müssen (wtf ever^^) ist dann eigentlich egal.. Dann wär der Anreiz für einige vllt auch einfach höher, nicht nur wegen Hauspokal sondern dass der einzelne auch was dafür bekommt.



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 10.08.2010 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Tito Arona  
Gast
Ich würds auch so machen, dass man erst ab einer bestimmten Klasse Lehrer werden darf... z.B. 4. oder so^^
Fänd ich irgendwie besser.. auch weils dann nen größeren Reiz hat wie Boldan ja schon meinte.
Beitrag vom 10.08.2010 - 14:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Prof. Zora Taylor  
Gast
Schön und gut...
Ihr müsst aber sehen, dass es zum Einen gar nicht so viele Leute gibt, die Prof werden wollen, zum anderen die Leute auch geeignet sein müssen, sowohl was Ihre Art, als auch Ihre Reise, als auch Ihre Aktivität angeht.

Ich selber habe auch nur die ersten Klasse gemacht und für mich war das Schülerleben zeitlich einfach blöd, weil ich durch die Uni selbst Abends oft/meist zu den Unterrichtszeiten nicht da war. Das hat mir ziemlich den Spaß genommen. Als Prof ist es wesentlich besser, weil ich flexibel bin und die Unterrichtszeiten auf meinen Stundenplan anpassen kann.

Daher sollte man nicht nach Zeiten gehen, die die Leute dabei sind, sondern in wie weit sie geeignet sind oder eben nicht und ob sie Lust haben Prof zu sein.
Beitrag vom 14.08.2010 - 11:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
Das stimmt natürlich auch wieder. Wenn einem das Lehrersein viel mehr Spaß macht und man auch schon früh sehr gut dazu geeignet ist (werden ja nicht umsonst einstellungstest gemacht^^) dann ist eine Zeitbegrenzung gar nicht nötig. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach mind. die erste Klasse gemacht haben (die 3 Monate überlebt schon jeder zwinkern). Weil dann kann man die Leute auch schon besser einschätzen.



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 15.08.2010 - 11:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Leider kann man oft nach ein Paar Monaten noch gar nicht sehen, ob die Leue wirklich Interessse haben zu bleiben und sich auch richtig einzusetzen. Bei einigen hats geklappt (siehe Zora und Seiichi^^) bei andern nicht. Es ist eben ein riskantes Spiel, das aber gespielt werden muss. Es passiert leider nur allzu oft, dass plötzlich zig neue Lehrer gebraucht werden und da kann man nicht warten, bis es genug Leute gibt, die zum Beispiel 4000 Punkte der so gesammlt haben. Außerdem bewerben sich auch nicht so viele Leute, einige wollen ja, wie schon gesagt wurde, gar kein Lehrer werden.
Es gibt einfach zu viele Faktoren, die da mit reinspielen.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich fände es klasse, wenn Rimmington wieder auflebt... und zwar so, dass es Hoggi ähnlicher ist.





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 15.08.2010 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
Kann jemand den Eimer mal über Rimmington aufklären?^^ (Vllt auch andere :P) Danke grosses Lachen



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 15.08.2010 - 11:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mexim McDaniels ist offline Mexim McDaniels  
126 Beiträge - Hauself
Mexim McDaniels`s alternatives Ego
XD ja was ist eig Rimmington?



Beitrag vom 15.08.2010 - 12:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mexim McDaniels suchen Mexim McDaniels`s Profil ansehen Mexim McDaniels eine private Nachricht senden Mexim McDaniels zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ginny Amelie Castlewing ist offline Ginny Amelie Castlewing  
756 Beiträge - Thestral
Ginny Amelie Castlewing`s alternatives Ego
Das war ja mal der Plan, Asch ^^

Es stand ja mal im Raum, das Hoggi & Rim da was machen. Die Träumerei sah so aus: Die Häusernamen (v. Rim) würden angepasst und die Punkte dort würden hier mit einfließen.

Rimmington war mal eine Zauberuni ^^ Dort konnte man ehm....mehrere Studiengänge beleben, z.B. Ministeriumsarbeiter, Auror, Wahrsager, etc.

Joa... und das "aufleben" lassen ist gar nicht so einfach xD




"Die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks und, vielleicht, das wichtigste Glück, das diese Welt gewährt. Aber, wie bei allen übermäßig genossenen Freuden: ein Zuviel an Hoffnung wird mit Schmerz bestraft. Und übertriebene Hoffnungen müssen in Enttäuschung enden." - Samuel Johnson

Noli animum demittere, si es verum Gryffindor.

Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten, scheuten wir nicht den Versuch.

She's mad, but she's magic. There's no lie in her fire.




Beitrag vom 15.08.2010 - 23:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ginny Amelie Castlewing suchen Ginny Amelie Castlewing`s Profil ansehen Ginny Amelie Castlewing eine private Nachricht senden Ginny Amelie Castlewing zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lexenia L. McWish  
Gast
was ist denn passiert? :O
Beitrag vom 16.08.2010 - 10:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Ginny Amelie Castlewing ist offline Ginny Amelie Castlewing  
756 Beiträge - Thestral
Ginny Amelie Castlewing`s alternatives Ego
inwiefern?




"Die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks und, vielleicht, das wichtigste Glück, das diese Welt gewährt. Aber, wie bei allen übermäßig genossenen Freuden: ein Zuviel an Hoffnung wird mit Schmerz bestraft. Und übertriebene Hoffnungen müssen in Enttäuschung enden." - Samuel Johnson

Noli animum demittere, si es verum Gryffindor.

Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten, scheuten wir nicht den Versuch.

She's mad, but she's magic. There's no lie in her fire.




Beitrag vom 16.08.2010 - 17:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ginny Amelie Castlewing suchen Ginny Amelie Castlewing`s Profil ansehen Ginny Amelie Castlewing eine private Nachricht senden Ginny Amelie Castlewing zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
wieso wurde sie geschlossen?
Beitrag vom 20.08.2010 - 11:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 404 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Prof. Patrick Zarelli
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03834 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012