Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 25. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 02:48.
  Login speichern
Forenübersicht » Kummerkasten » Unfaire Punktevergabe

vorheriges Thema   nächstes Thema  
39 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Unfaire Punktevergabe
Gast
Zitat
Mitteilung: Kummerkasten

Finds irgendwie doof
wenn man 10
Punkte kriegt nur
wenn man \"da\" ist -
ich finde man sollte
nur 10 vergeben
wenn der Schüler zu
erkennen gibt das er
wirklich da ist \"X
schreibt mit\" oder
irgendetwas wäre
doch angebracht
oder?



Also eigentlich ist es so, dass man 10 Anwesenheitspunkte bekommt wenn man Anwesend ist, was wiederum bedeutet, dass man sich auch irgendwie beteiligt - sei es nur das man einen /me-Text macht mit "/me schreibt mit" oder so. Ich persönlich Frage auch meistens am Schluss (wenn ich dran denke xD) bei den stillen Schülern nach ob sie noch da sind.
Außerdem ist es jedem Prof gestattet auch weniger als 10 Punkte zu geben für Schüler die nichts oder so gut wie nichts sagen.

Sollte ihnen aber etwas auffallen, was sie nicht fair finden, sprechen sie doch bitte den Prof direkt drauf an - er kann das besser begründen als ich die nicht weiß was passiert ist.


Beitrag vom 23.12.2009 - 12:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
anwesenheitspunte... anwesenheit. nicht mitmachpunkte. wo ist das problem? man ist anwesend, wenn man im raum ist während der unterricht läuft, 10 punkte also, egal ob man was schreibt oder nicht. naja, just meine meinung.



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 23.12.2009 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast John Eagle  
Gast
also dieses "x schreibt mit" hat mich persönlich immer nur genervt^^ wenn man nix weiß kann man ja ne vermutung anstellen,... wenns falsch is, jo, passiert^^ ..dann weiß der lehrer auch dass man da is zwinkern
lg
Beitrag vom 23.12.2009 - 21:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
diese "x schreibt mit"-scheiße kotzt mich soo an. mit ein grund warum ich den unterricht eher meide.




Beitrag vom 23.12.2009 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
joah, war auch kein fan von



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 24.12.2009 - 08:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Alea Haven  
Gast
verliebt *hach* Jungs lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alea Haven am 24.12.2009 - 09:42.
Beitrag vom 24.12.2009 - 09:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Dieses "x schreibt mit" ist für mich aber auch ein zeichen, dass jemand da ist. Wenn jemand so zeigt, dass er noch da ist, spreche ich ihn meistnes nachher an und fordere ihn auf doch einfach mehr mitzumachen - mehr als falsch sein kanns ja nicht^^.

Und wenn jemand die ganze zeit nur im raum ist und rein gar nichts sagt und auf nichts reagiert, gebe ich die 10 Punkte. Würde ich da nur 5 oder noch weniger Punkte geben, müsste ich generell die ganze Bewertung runter setzen und das würde auch keinem gefallen.
Ich finde, wenn man in den Unterricht kommt, sollte man auch eine gewisse Anzahl an Punkten bekommen und da meine Bewertung für alle Häuser ja gleich ausfällt, haben alle die gleichen Chancen und keiner wird benachteiligt...


meine Meinung^^






Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 24.12.2009 - 10:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Wenn man nicht mitmacht abe rda ist - 10 Punkte
Wenn man da ist aber offensichtlich away (ic frag auch nach)- Keine Punkte

Is bei mir jedenfalls so glücklich
Beitrag vom 24.12.2009 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Tito Arona  
Gast
Naja dieses "x schreibt mit" hat ja auch so seinen Sinn,
Zitat
Jungs

Wie ihr aus Aschs post rauslesen könnt.

Es geht zwar mit der Zeit auf die Nerven, aber es hilft halt den Profs zu sehen wer "da" is. Natürlich könnte man auch etwas kreativer sein =)
Beitrag vom 26.12.2009 - 20:37
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
es kotzt an. PUNKT. !!!!!!!!!!!!!!!

sollen die halt nachfragen, ob eine person da ist. kostet ne sekunde.






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Liam Crowe am 26.12.2009 - 20:48.
Beitrag vom 26.12.2009 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
Der Unterricht ist ja eine Art Rollenspiel und ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber wenn keiner die /me Funktion verwendet, kommts eher vor wie eine Abfrage in der Schule oder ein einfacher Dialog zwischen immer jeweils einem Schüler und Lehrer.

Ich habe nicht's gegen ein paar /me schreibt mit oder Sätze sonstigem Inhalts. Es sollte nur kein Bullshit damit getrieben werden.

Wer es noch nicht weiß, für Mitarbeit (und damit meine ich nicht die Beiträge selbst) vergebe ich - und sicherlich auch ein paar meiner Kollegen - auch das ein oder andere Pünktchen.
Mal ganz abgesehen davon, dass es für uns wirklich hilfreicher ist, zu sehen, wer wirklich online ist. Bei mehr als zehn Schülern im Klassenzimmer hab ich ehrlich gesagt keine Lust, ständig nachzufragen, wer noch da ist.

Wen's nervt, solls ignorieren, bei mir ist es erwünscht.






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Philomena B. Woolsock am 26.12.2009 - 20:58.
Beitrag vom 26.12.2009 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marli Montague ist offline Marli Montague  
571 Beiträge - Hippogreif
Marli Montague`s alternatives Ego
Ich stimme Fibs voll und ganz zu.
Wen es stört soll es ignorieren.
Ich meine tagtäglich schreibt jeder totalen mist im Chat, da sollte das /me schreibt mit. doch pille palle sein.
Beitrag vom 26.12.2009 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marli Montague suchen Marli Montague`s Profil ansehen Marli Montague eine private Nachricht senden Marli Montague zu Ihren Freunden hinzufügen Marli Montague auf ICQ.com zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
vergleichst du jetzt den hauptchat mit dem unterricht?




Beitrag vom 26.12.2009 - 23:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marli Montague ist offline Marli Montague  
571 Beiträge - Hippogreif
Marli Montague`s alternatives Ego
na du bist doch auch oft im chat, und da wird auch 2/3 nur sinnloses geschrieben, da wirst du das doch auch mal ab und zu im unterricht aushalten.
Beitrag vom 26.12.2009 - 23:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marli Montague suchen Marli Montague`s Profil ansehen Marli Montague eine private Nachricht senden Marli Montague zu Ihren Freunden hinzufügen Marli Montague auf ICQ.com zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
weißt du, was für mich sinnlos ist?

zehn autisten in einem raum, die /me schreibt mit in der zwischenanlage haben und das jede minute zweimal kundtun.

nun zeig mir, wo das im hauptchat passiert? im hauptchat ist das ziel zwischenmenschliche kommunikation, da schreibt man nicht zehn minuten nachdem man sich eingeloggt hat /me ist da. wär ja doof. ist auch im unterricht doof.

denk dir ein paar smilies dazu. dann siehts nicht so ernst aus.




Beitrag vom 26.12.2009 - 23:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 1176 Gäste online. Neuester Benutzer: Sofia Mills
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nell (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    1.917
    Gestern:
    9.393
    Gesamt:
    3.990.467
  • Benutzer & Gäste
    364 Benutzer registriert, davon online: 1176 Gäste
 
Seite in 0.05120 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012