Logo Hogwartsnet
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 10:30.
  Login speichern
Forenübersicht » Fragen und Probleme » Frage zum Geschichtenwettbewerb

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Zora Taylor  
Frage zum Geschichtenwettbewerb
Gast
Ich wollte gerne wissen, ob es Dinge gibt, die in den FFs verboten sind, also bestimmte Themen, Genres oder so. Sind nur Storys erlaubt, die die Ereignisse um die Bücher wiederspiegeln oder sind auch AU-Storys erlaubt, also neue Situationen, Orte usw.
Und was ist mit Dingen wie shonen-ai?
Beitrag vom 03.09.2009 - 20:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Wieso FFs? Es geht doch um den Geschichtswettbewerb. zwinkern
Außerdem sind die Themen sowieso meist HP bezogen, wie jetzt zum Beispiel (Wingardium Leviosa).
Beitrag vom 04.09.2009 - 15:59
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
da stimme ich dennis zu.

es sollte schon HP bezogen sein (so sind auch meist die themen). Aber es sollten nicht zu detailiete Gewalt Szenen drinvorkommen. Auch keine sexuell bezogen Szenen.

Also schön anständig bleiben zwinkern Ansonsten schreib einfach drauf los ^^


Beitrag vom 04.09.2009 - 17:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Zora Taylor  
Gast
dass es hp bezogen sein muss, ist mir klar ^^"
und ich bin kein fan von lemon-szenen oder so...
aber muss alles 100% mit den büchern konform gehen oder kann man auch was andern?
was ist mit pairings, die bei fans ja auch gerne mal geändert werden (sowohl hetero- (harry x hermine, draco x hermine, snape x lily), als auch homosexuelle (sirius x remus, harry x draco) paare)?
Beitrag vom 06.09.2009 - 12:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Gast  
Gast
Also beim Wettbewerb ansich ist es eher schwierig großartige Pairings zu schreiben. Im Normalfall ist es so, dass nur das Thema HP-bezogen ist und dann in den Geschichten halt das Thema mit erfundenen Charas verwendet wird. Aber lies dir doch einfach mal die ein oder andere Wettbewerbsgeschichte durch.
Beitrag vom 06.09.2009 - 12:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Du kannst zu dem Thema doch schreiben, was du willst. Ist ja deine Sache, ob es aber die beste ist, das entscheidet ja Herm.
Es gibt auch keine richtigen Regeln, nur:

Zitat
Sie bekommen immer ein Thema, zu dem Sie sich aber aussuchen können, was Sie schreiebn. Also meistens ein Wort wie "heulende Hütte" und dann können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen!


Beitrag vom 06.09.2009 - 17:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
Waha, Slash-Fan. XD

Kihihi... sorry. Hatte nen kleinen Anfall.

Eh, zum Thema: Ich hab eigentlich immer neue Charas erfunden...glaub ich. Aber nur, weil ich die dann immer hab sterben lassen. XP






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Philomena B. Woolsock am 06.09.2009 - 18:19.
Beitrag vom 06.09.2009 - 18:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Ich find neue Charas zu erfinden ist einfacher weil man bei mir war das so, beim schreiben fiel es mir schwer darauf zu achten dass sich mein chara auch wirklich wie z.B. harry verhaelt und nicht irgendetwas total untypisches für seinen charakter tut...das einfachste ist es glaub ich aber einfach aus der ich perspektive zu schreiben und keinen namen anzugeben xD
Beitrag vom 06.09.2009 - 22:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
ich bin mal auf deine geschichte gespannt zora lachend

aber mit pairing is das sowieso meist schwierig wegen der 800 wörter begrenzung ... ich würd sowas nie schaffen in so wenig wörtern :-D
Beitrag vom 06.09.2009 - 23:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Bella Farvell  
Gast
Wann wird denn eigentlich der Gewinner bekannt gegeben und das neue Thema gestartet? glücklich
Beitrag vom 05.11.2009 - 20:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Alea Haven  
Gast
gives denn diesen month noch new WB´s`? verwirrt
mir iss so boring grosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Alea Haven am 09.11.2009 - 19:09.
Beitrag vom 09.11.2009 - 16:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marli Montague ist offline Marli Montague  
571 Beiträge - Hippogreif
Marli Montague`s alternatives Ego
Es sind ja jetzt endlich die neuen Themen da grosses Lachen
Beitrag vom 12.11.2009 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marli Montague suchen Marli Montague`s Profil ansehen Marli Montague eine private Nachricht senden Marli Montague zu Ihren Freunden hinzufügen Marli Montague auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Dennis Weasley

Du kannst zu dem Thema doch schreiben, was du willst. Ist ja deine Sache, ob es aber die beste ist, das entscheidet ja Herm.




wollt nur mal erwähnen das ich das mache und net herm xD

und ja die neuen themen sind da :-D
Beitrag vom 12.11.2009 - 16:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Komm, das war am 6. 9.
Dafür darfste mich nicht mehr beschuldigen, ist schon lange vermonatet lachend
Beitrag vom 12.11.2009 - 18:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 618 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Arya Taralom, Leatizia Aurelia-Sol, Prof. Steve Potti
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
 
Seite in 0.05683 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012