Logo Hogwartsnet
Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 07:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Filme » Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film

vorheriges Thema   nächstes Thema  
51 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Charmine C. Cocayne  
Gast
also ich würd ihn auch auf englisch anschauen^^ ist halt die frage, ob wir da am richtigen tag ein kino finden
Beitrag vom 25.07.2009 - 20:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Lexenia Li'sar McWish  
Gast
Sodele.

Ich hab ihn heute auch gesehen. Dafür, dass ich mit Erwartungen im Minusbereich hineingegangen bin (ein bisschen auch wegen der Kritiken hier), hat er würd ich sagen zumindest die null-grenze in den positiven bereich überschritten, wenn auch nur ein bisschen. Die Filmqualität war natürlich super. Das Drehbuch umso weniger. Ein paar punkte die ich dumm bzw bescheuert fand: (Filmreihenfolge)

- Muggel sind dumm und das bleiben sie. Ist es nicht so? Den Premier hätten sie ruhig mit einbauen können. Aber das war letztendlich auch nicht so unheimlich wichtig, es hätte nur die Ehre der Muggel gerettet.

- das arme Mädel in dem Imbiss oder was auch immer es war tut mir leid. (wieder etwas dazugedichtet)

- Wo's Grawp? Q.Q *puff* da war er weg.

- Liebesausgewalze = ziemlich ätzend. Viel zu viel ausgedehnt und dazugedichtet. Zu dem Zeitpunkt hätten Ron und Hermine (vor allem sie) das niemals zugegeben. Dafür hätten sie anderes mit rein bringen können, zum Beispiel den nächsten Punkt:

- Der Punkt, der mich am meisten stört.
Dumbledore hat viel zu wenig erzählt. Man hat nicht erfahren, woher Tom Riddle stammt, seine Familie, dass er seinen Vater, Onkel und Großeltern umgebracht hat (und deren Werdegang, das mit seiner Mutter und seinem Vater), dass er Trophäen sammelt und wie man auf die anderen Horkruxe und ihre Verstecke kommt - wie beispielsweise soll er auf das diadem und dem Versteck, Hogwarts, kommen, wenn er doch nicht weiß, wie sehr verbunden er mit dem schloss war und dass er an die schule zurück kam, um die Professoren-Stelle zu erbeten? Hat irgendjemand die Büste mit dem Diadem gesehen? Es war viel zu viel, was weggelassen wurde. Wie wollen die das denn im nächsten Teil machen!? Briefe von Dumbledore? Rückblenden auf Filmszenen, die es gar nicht gibt? Achje, ich bin froh wenn das vorbei ist. Und wie man die Horkruxe zerstören kann, nämlich mit Gryffindors schwert, weiß er auch nicht. (wenn das auch leicht eingebaut werden kann)


- Am zweitmeisten.
Der Fuchsbau brennt ab. Wie dramatisch. Wie unheimlich dumm. Wie übertrieben. Aber sowas von. Stattdessen den Kampf am Ende und zack hätten sie aktion gehabt. Wo soll das Ganze, die Hochzeit, denn im nächsten Film stattfinden? Wiederaufbau? Wäre eine Idee. Aber ach, dann ist diese Szene doch wohl total überflüssig gewesen.

- Wann hat Ginny mit Dean Schluss gemacht?

- Eine kleine Anmerkung zu einer ansonsten wirklich gelungen Szene: Dumbledore hätte genau wie im Buch mehr sagen sollen außer "meine schuld"

- Ich hab den Tarnumhang so verdammt vermisst. Dabei ist er doch so wichtig! Versteck dich und bleib unten. Großartig, genau das, was Harry tun würde. NICHT.

- Der Abgang der Todesser war ja wohl mal sensationell. Wow. Wie erbärmlich. Ich dachte die stehen so auf aktion? Wo stecken die Bewacher von Hogwarts? Hey, Dumbledore ist tot, lasst uns ne runde heulen und zusehen, wie sie heil davon kommen.

- Dumbledores Beerdigung. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Okay, es war auch sehr rührend und im Notfall hätte ich darauf verzichten können, aber was mich stört, ist der Zauberstab, den Harry befingert hat. Der muss doch ins Grab!!!

- Hermine hätte Ron mindestens die Hälfte ihres Geredes am Ende überlassen können. Der sitzt da ja da wie ein Schluck Wasser, kein "hey, hermine, stimm dir voll zu!" "mein bester freund setzt sich ab, ohne mich!" stattdessen "lass harry doch machen", so hatte ich das gefühl. Er scheint in diesem Film überhaupt so richtig verdummt zu sein. Hey, ich weiß, dumm stellen konnte er sich schon immer und im buch war er auch so, aber hier wars etwas übertrieben. Aber gut gespielt war er. Ich schiebs aufs drehbuch.

- Zum Schluss noch: So wie er da gespielt und dargestellt wird, ist Harry ein unheimlicher Idiot. Ich könnte ihn echt. Ein bisschen ist er ja so, aber wieder übertrieben.

außer der filmqualität war der werdegang von Draco sehr schön dargestellt. Wirklich beeindruckend. Auch der Fisch-Einwurf von Slughorn war mal nicht kitschig-rührend, sondern einfach rührend. Das zu den Dazudichtungen, die ich gut fand.
Ansonsten ... einigermaßen. Ich mag die Filme allerspätestens nach dem dritten eh nicht mehr. Manche Schauspieler passen find ich einfach nicht. Harry und Hermine sind ja nur beispiele. Versteht mich nicht falsch, sie sind großartige Schauspieler, aber meiner Meinung nach passen sie nicht in die Rollen. Luna passt richtig gut, natürlich auch die Bellatrix, Ron auch (sehr gut geschauspielert), auch wenn er inzwischen wirklich auch aussieht wie 21 und nicht wie 16. Noch mehr als die anderen. Alles Beispiele.

Puh, und ich wollte mich kurz fassen. Hätte ich mir denken können, das kommt immer raus bei mir, so oder so. Zum Schluss noch:
Ich bin froh wenn es vorbei ist. Alles gesehen, fertig, dann kann ich mich wieder voll auf die Bücher konzentrieren. Vielleicht wird es ja nochmal verfilmt. Wenn ich Oma bin oder so. Wobei die Filme von der Machart ja eigentlich wirklich gut sind, nur das Drehbuch ist halt für die Papiertonne. So eine Schande, da hätte Rowling wirklich drauf bestehen müssen. In der Hinsicht hat sie mich wirklich enttäuscht.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lexenia Li'sar McWish am 29.07.2009 - 21:58.
Beitrag vom 29.07.2009 - 21:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
(die doofe kuh is doch beim drehbuchschreiben und bei den drehs dabei >_> so wie die meisten drehbuchautoren deren filme gedreht werden - ich finds unmöglich ... wenn ich nen buch schreiben würde dürften die das nie so verschandeln ... besonders net wenn ich schon so reich bin und net auf die kohle angewiesen bin)
Beitrag vom 29.07.2009 - 22:24
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kamui Shiro ist offline Kamui Shiro  
199 Beiträge - Zauberlehrling
Kamui Shiro`s alternatives Ego
naja..man muss dazusagen, dass j. k. rowling solche szenen wie den brand des fuchsbaus nie mit ins buch reingenommen hätte..weil ihre geschichte sich schon im kopf abgespeilt hat usw. nun ist es aber auch eine andere sache, wenn man in nem buch andere möglichkeiten hat als in nem film. der film kann viele specialeffects einbauen, kann zum staunen bringen und sollte möglichst mit action gefüllt sein bzw zumindestens viele facetten abdecken. ein buch hingegen sollte den leser mitfühlen lassen..selbst in actionszenen geht es mehr um spannung und gefühle, als um irgendwelche lichteffekte..dazu sind ja die filme dann da ^^
sicherlich wäre der film auch gut geworden, wenn man keine neuen szenen eingebaut hätte. und rowling hat sich sicherlich auch alles etwas anders vorgestellt. sicherlich bereut sie auch einiges :/
trotzdem ist sie meiner meinung nach eine großartige frau, die zwar viel geld besitzt, aber trotzdem ganz bodenständig ist und sich um probleme der welt kümmert glücklich

von daher finde ich den film als film sehr gut, als verfilmung kann man das ganze eben zweigeteilt betrachtenhinterhältig



"The last enemy that shall be destroyed is death."

Beitrag vom 29.07.2009 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kamui Shiro suchen Kamui Shiro`s Profil ansehen Kamui Shiro eine private Nachricht senden Kamui Shiro`s Homepage besuchen Kamui Shiro zu Ihren Freunden hinzufügen Kamui Shiro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Lexenia Li'sar McWish  
Gast
also ich bin in einem film nicht auf die aktion angewiesen, im Gegenteil, ich finde das ziemlich albern, wenn man da dafür noch was einbaut - ist so schon genug drin, meiner meinung nach. Und ich hab nichts dagegen wenn mich ein film mitfühlen lässt, das gibt ihm doch tiefe, es sei denn er wird kitschig, und das ist HP nicht. Das Buch. Dieses Liebesgesülze musste auch nicht sein, ich finde es kommt auch ohne dieses ausgewalze nciht zu kurz.
Also ehrlich. Bei mir geht es in einem Film nicht um Aktion, Liebesgesülze und Specialeffekte, und ich finde nicht, dass die Filme dazu da sind. Vor allem Verfilmungen sind meiner Meinung dazu da, die Bücher in einen Film umzuwandeln, der genauso überzeugt wie die Bücher. Und wenn ihr jetzt sagt: "Das gibts nicht!" dann gibts das sehr wohl. Herr der Ringe zum Beispiel.
Ich hab nichts gegen J. K. Rowling. Ich finde auch sie ist eine großartige Frau. Sie hätte sich trotzdem besser ums drehbuch kümmern sollen (ich stimme doro voll zu!)!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lexenia Li'sar McWish am 30.07.2009 - 11:05.
Beitrag vom 30.07.2009 - 11:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kamui Shiro ist offline Kamui Shiro  
199 Beiträge - Zauberlehrling
Kamui Shiro`s alternatives Ego
stimmt..herr der ringe wurde wirklich gut umgesetzt glücklich
hm, die hp-filme sind wohl leider ein opfer der massenvermarktung geworden (wobei das bei twilight leider noch schlimmer ist - ich erinnere an team edward/jacob-papierkronen, die es bald bei burger king gibt oO ).



"The last enemy that shall be destroyed is death."

Beitrag vom 30.07.2009 - 11:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kamui Shiro suchen Kamui Shiro`s Profil ansehen Kamui Shiro eine private Nachricht senden Kamui Shiro`s Homepage besuchen Kamui Shiro zu Ihren Freunden hinzufügen Kamui Shiro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
So, ich war jetzt auch endlich drin und ich muss sagen, so schlecht hat mir der Film gar nicht gefallen. Klar, die Filme kamen noch nie an die Bücher ran aber sie haben sich die größte Mühe gegeben *g*

Also, fang ich mal mit dem Negativen an:

- Der Fuchsbau brennt ab. Da habt ihr ja alle schon was zu gesagt. Ich bin natürlich euerer Meinung: Es war absolut unnötig. Vor allem, weil der ja im nächsten Band noch eine Rolle spielt. Wollen die die Hochzeit auch weglassen oder was?

- Zu viel Liebesgedriss. Total übertrieben. Vor allem die Beziehung zwischen Ron und Hermine. Im Buch wird nur leicht angedeutet, dass zwischen denen was läuft aber doch nicht so heftig. Auch das zwischen Ginny und Harry war übertrieben. Ich mag die Schauspielerin von Ginny auch nicht. Im Buch ist Ginny lebhaft, selbstbewusst und sie weiß was sie will. Im Film ist sie total weich und schüchtern.

- Wichtige Szenen wurden weggelassen. Vor allem Erinnerungen von Dumbledore über Voldemort. Dabei ist das doch der Schlüssel zum Ganzen!

- Die fehlende Schlacht und Dumbledores Begräbnis. Ich glaub immer noch nicht, dass die Todesser da so ungesehen langspatzieren konnten. Vor allem, da Bellatrix (*_*) die ganze Große Halle put gemacht hat oO. Und wie Harry da im Astroturm stand und nur nichts getan hat, weil Snape es ihm gesagt hat - lachhaft! Vor allem, weil der Kerl sich ja sonst überall einmischen muss. Die Version mit der Ganzkörperklammer und Tarnumhang ist auf jeden Fall glaubhafter. Generell hat mir der Tarnumhang in vielen Scenen gefehlt. Und dass Dumbledores Begräbnis nicht drin ist, find ich total enttäuschend. Da hätte ich geheult, so nicht. Das mit den Zauberstäben war abe eine schöne Idee, kommt an das Begräbnis aber leider nicht ran.


So, und jetzt mal das Positive grosses Lachen :

- Viele Schauspieler haben sich total gesteigert. Der von Ron zum Beispiel. Wo er den Liebestrank genommen hat und Harry und Ron sich um die Bücher kloppen - zum Schreien! Wer mich auch überrascht hat, war der Schauspieler von Dumbledore. Im Gegensatz zu den letzten Filmen war er viel Dumbledorehafter. Obwohl die eine Scene auf dem Turm voll der Gandalf-Fake war XD. Oder bei Slughorn im Haus - echt gut grosses Lachen. Von Bellatrix brauch ich gar nicht erst reden - *_*.

- Viele gute Witze. Der 6. war im Gegensatz zum 5. wieder so richtig Harry-Potter-haft lustig. Der Scherzartikelladen, Luna, Lavender, Ron; einfach herrlich grosses Lachen. Auch Slughorn war genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe =D.

- Der Anfang mit dem Übergang vom letzten Film und den Anschlägen auf die Muggel war auch gut gemacht. Obwohl mich nur gewunder hat, warum von der Brücke keine Menschen flogen XD. Dass das Gespräch mit dem Minister gefehlt hat, fand ich jetzt nicht so schlimm, die Anschläge sprachen ja schon Bände und ein langes Gespräch kommt in Filmen oft langweilig rüber.

- Die Szenen mit dem Verschwindekabinett und Malfoy waren auch gut umgesetzt. Man konnte Schritt für Schritt mitverfolgen, was er tat und welche Fortschritte er macht. Auch bekam man richtig Mitleid für Draco. Dass er überhaupt keine Chance hat, sich aus dem ganzen rauszuwinden.

______________

Unterm Strich find ich den Film gut gelungen, wenn nicht sogar der beste bisher (die ersten Beiden kommen für mich irgendwie in eine andere Kategorie xD). Man darf ja nie vergessen, dass man unmöglich alles umsetzen kann und die Filmmacher haben das große Problem, dass sie auch Leute, die die Bücher nicht kennen unterhalten müssen. Und mittlerweile hab ich auch gelernt, die Bücher von den Filmen zu trennen.

So, genug getippt XD






Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 30.07.2009 - 11:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lexenia Li'sar McWish  
Gast
hey, eigentlich hab ich festgestellt, dass ich asch voll zustimme! außer vielleicht der witzigkeit-faktor, aber ansonsten schon. Ich sollte auch langsam anfangen, die filme als film zu sehen und nicht als verfilmung (wobei ich die dann wegen der übertreibung immer noch ein wenig dumm finde - hast recht kamui, das ist es: ein opfer der massenvermarktung). Das nehm ich mir vor jedem film vor, leider hats bisher noch nicht so geklappt ^^
Beitrag vom 30.07.2009 - 13:37
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Emilia Emmand  
Gast
tah-dah.
Ich war auch drinne.
Im allgemeinen... netter Film. Ich sehe ihn mal als das, als was er genannt wurde 'Based on the Novel'.
Also als Film, der im Hintekopf das Buch hatte.
Letzlich gab es dann auch nur weniges, das mich störte. Ginnys Satz 'Und auch das kann im Raum der Wünsche bleiben, wenn du das willst' Bitte. Der war unnötig. Oder zumindest fehlte ein kecker Kommentar von Harry.
Anderes war nur noch 'Kulissenartig'. Direkt in der ersten Szene fehlt Harrys Narbe. Wo ist die hin? Und sie fehlt meiner Meinung nach noch des öfteren. (Nebenbei 'Harry, du solltest dich rasieren' Ähm... irgendwer was gesehen, das hätte rasiert werden müssen?! Kein Bart gesehen; ich zumindest.)
Dann gibt es noch die Stelle beim Slughorn im Büro, er reich Ron den Kelch mit roter Flüssigkeit gegen den Liebeszauber. Ein Löffel im Kelch, mit dem er umgerührt hat. Ron nimmt den Kelch und setzt ihn an. Und ta-dah. Der Löffel ist weg. Mystery.

Das wars auch....
Der Film war... 'ganz nett' allerdings auch nicht 'ich bin mal eben brechen'...
Meine Meinung. Eine unter vielen.
Emmi
Beitrag vom 04.08.2009 - 01:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Ich hab mir gestern die Blu-Ray gekauft und ihn mir noch mal angeguckt. Unlogisch war, dass sie im Fuchsbau zaubern durften, ohne eine Ermahnung von Mafalda Hopfkirsch zu bekommen ...
Und ich finds imme rnoch unlogisch, dass der Fuchsbau abgebrannt ist ... und sie das nicht mal im Zug erw?hnt haben! Als w?re das so gaanz normal...
Beitrag vom 06.12.2009 - 12:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Ich verfolge grade nen Livechat über Warner Bros. BDLive mit Daniel Radcliffe und David (ich weiß grad nich seinen Nachnamen^^). Es kam ne Frage, warum sie denn keine Schulumhänge mehr tragen. Da meinte David, dass sie damit zeigen wollten, dass die Charaktere älter geworden sind oO
Und der Fuchsbau ist abgebrannt, weil sie die zeigen wollten, dass jeder außerhalb von Hogwarts in Gefahr ist ...
Naja :/
Beitrag vom 12.12.2009 - 23:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
ergibt keinen sinn.




Beitrag vom 12.12.2009 - 23:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Man kann doch auch mit Schulumhängen älter werden, oder?... In Hogwarts müssen nunmal Umhänge getragen werden oO

Wegen dem Brief vom Ministerium: So unlogisch finde ich das nicht; im Ministerium gerät zu der Zeit sowieso alles aus den Fugen und ich kann mir denken, dass das sowas "Unwichtiges" wie Zauberer Minderjähriger ein wenig vernachlässigt wird^^





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Aschdar el Assil am 13.12.2009 - 11:50.
Beitrag vom 13.12.2009 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Tito Arona  
Gast
Zitat
ergibt keinen sinn.



find ich auch ûu

Zitat
Man kann doch auch mit Schulumhängen älter werden, oder?... In Hogwarts müssen nunmal Umhänge getragen werden oO



schon igendwie? Oo
Beitrag vom 13.12.2009 - 15:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Stimme euch zu

1. Sinnlos
2. Sinnlos
^^
Beitrag vom 14.12.2009 - 23:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 493 Gäste online. Neuester Benutzer: Sofia Mills
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    4.271
    Gestern:
    9.939
    Gesamt:
    4.002.760
  • Benutzer & Gäste
    364 Benutzer registriert, davon online: 493 Gäste
 
Seite in 0.05762 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012