Logo Hogwartsnet
Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 08:19.
  Login speichern
Forenübersicht » Vorschläge/Verbesserungen » Ausbildung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Mexim McDaniels ist offline Mexim McDaniels  
Ausbildung
126 Beiträge - Hauself
Mexim McDaniels`s alternatives Ego
Hey
ich weiß nicht ob sich das umsätzen lässt oders eine blöde Idee is....
Und zwar hatt ich die Idee das man nach der Schule oder während der Schule eine erweiterte Ausbildung stattfinden könnte zB Auror oder irgendein anderer Beruf/Tätigkeit....



Beitrag vom 13.07.2010 - 12:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mexim McDaniels suchen Mexim McDaniels`s Profil ansehen Mexim McDaniels eine private Nachricht senden Mexim McDaniels zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Cally Scarlet  
RE: Ausbildung
Gast
Hey^^
Ich finde deine idee gar nicht so schlecht sondern ziemlich gut.
Dass man zum Beispiel in dem 6. und 7.Schuljahr diese Ausbildung stattfinden lässt, sodass man den dazugehörigen UTZ machen kann. Oder schon gleich den passenden ZAG im Jahr 5.
Beitrag vom 13.07.2010 - 12:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Kitty Devlin  
Gast
und praktikum grosses Lachen

ne ich finde erst prüfungen dann ne ,,ausbildung'' dann müssens ich aber auch lehrer bereit erklären das vorzubereiten und die schüler entsprechend zu unterstützen und mti denna irgentwas zu machen, was weiß ich das die schüler schriftilch was machen müssen und die lehrer das dann kontrollieren xD

weißte?


Beitrag vom 13.07.2010 - 13:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Leonie Pauli  
Ausbildung
Gast
Ich find deine Idee richtig gut...allerdings stimmt es das sich lehrer dafür bereiterklären müssen. Aber ansonsten interessanter vorschlag der bestimmt auch spaß machen würde nur fragt sich wofür man das nachher braucht lachend
Beitrag vom 13.07.2010 - 14:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Persephone Montgomery  
RE: Ausbildung
Gast
Zitat
Original geschrieben von Leonie Pauli

Ich find deine Idee richtig gut...allerdings stimmt es das sich lehrer dafür bereiterklären müssen. Aber ansonsten interessanter vorschlag der bestimmt auch spaß machen würde nur fragt sich wofür man das nachher braucht lachend



*hust* Für was brauchstn du n ZAG bzw n UTZ? bäh

Der vorschlag is nciht schlecht, allerdings stell ich es mir schwer vor, entsprechende Themen zu finden, die man dann noch ausbilden kann...
Beitrag vom 13.07.2010 - 14:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Mexim McDaniels ist offline Mexim McDaniels  
126 Beiträge - Hauself
Mexim McDaniels`s alternatives Ego
man könnte wenn man dann den Beruf erlernt hatt im Prinzip Boldans Vorschlag mit dem Abenteuer je nach Beruf unterschiedlich machen





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mexim Mcdaniels am 13.07.2010 - 17:17.
Beitrag vom 13.07.2010 - 14:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mexim McDaniels suchen Mexim McDaniels`s Profil ansehen Mexim McDaniels eine private Nachricht senden Mexim McDaniels zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Kitty Devlin  
Gast
ich glaube das die ausbildung eh wie unterricht laufen würde.

man trifft sich mit dem ,,ausbilder'' im chat und man bekommt gesagt was man sachen soll.
dann könnte man im internet sachen zu der ausbildung suchen und das wird dann bewertet.
am ende (ausbildungszeit was weiß ich 3 monate) bekommt man eine art zeugnis mit note und dann
hat man ne ausbildung.

im prinzip könnte man auch ausbildung zum lehrer machen..aber das ist sehr leicht daher gesagt *g*

cool wärs klar weil man dann nach der schule weiter machen könnte und nicht aufhören muss oder von vorne anfängt ^^

es gibt genug dinge die man hier ,,ausbilden'' könnte.
(ich mach grad brain storming also nichts übel nehmen xD)

-eine extra seite einstellen zb als 2. bibliothek wo sachen rein geschrieben werden die im unterricht nicht unbedingt durch genommen werden (ich denke da gibts einiges)
-ausbildung zum lehrer oder vertretungslehrer - also wirklich eine person die alle stunden übernehmen kann wenn der hauptlehrer nich da is
-Streitschlichter (ich denk jeder weiß was das ist grosses Lachen) hab mal gehört das es das schon gab aber irwie nachfrage nich da war? man könnte das ja nochmal starten*g*

......

blah ^^
Beitrag vom 13.07.2010 - 16:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Andrej L. Baker ist offline Andrej L. Baker  
302 Beiträge - Hausgeist
Andrej L. Baker`s alternatives Ego
Ich finde die Idee auch super.
Sammelt mal noch mehr Vorschläge, aber achtet darauf, dass Jobs wie Schülersprecher oder Vertrauensschüler nicht benachteiligt werden.

Die Lehrer schauen hier auch drüber, also werden wir in der nächsten Konferenz womöglich auch darüber sprechen. Nur wie gesagt, sammelt mehr Vorschläge!
Beitrag vom 13.07.2010 - 19:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andrej L. Baker suchen Andrej L. Baker`s Profil ansehen Andrej L. Baker eine private Nachricht senden Andrej L. Baker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mexim McDaniels ist offline Mexim McDaniels  
126 Beiträge - Hauself
Mexim McDaniels`s alternatives Ego
Wir sollten uns vll auch einigen welche Berufe/Tätigkeiten
zur Auswahl stehen... Mir kommen so auf Anhieb schon mal 2 in den Sinn:
Auror
Todesser







Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Mexim Mcdaniels am 10.08.2010 - 13:35.
Beitrag vom 13.07.2010 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mexim McDaniels suchen Mexim McDaniels`s Profil ansehen Mexim McDaniels eine private Nachricht senden Mexim McDaniels zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ginny Amelie Castlewing ist offline Ginny Amelie Castlewing  
756 Beiträge - Thestral
Ginny Amelie Castlewing`s alternatives Ego
Ähnliche Vorschläge wurden doch schon abgelehnt oder?




"Die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks und, vielleicht, das wichtigste Glück, das diese Welt gewährt. Aber, wie bei allen übermäßig genossenen Freuden: ein Zuviel an Hoffnung wird mit Schmerz bestraft. Und übertriebene Hoffnungen müssen in Enttäuschung enden." - Samuel Johnson

Noli animum demittere, si es verum Gryffindor.

Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten, scheuten wir nicht den Versuch.

She's mad, but she's magic. There's no lie in her fire.




Beitrag vom 13.07.2010 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ginny Amelie Castlewing suchen Ginny Amelie Castlewing`s Profil ansehen Ginny Amelie Castlewing eine private Nachricht senden Ginny Amelie Castlewing zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Alsooo, ich sag mal meine Meinung dazu:

Klar, die Idee ist gut, aber nicht neu und auch irgendwie hier auf Hoggi, nicht sinnvoll, finde ich. Das erinnert alles sehr an Rimmington, die Zauberer-Uni, dass man einen Beruf auswählt, eine Ausbildung beginnt etc. Aber dann würde ich mich an Rimmington wenden, und versuchen die Seite wieder aufleben zu lassen, statt hier zig neue Lehrpläne für neue themen und Berufsfelder zu erfinden und auszuarbeiten, obwohl das so schon mit so vielen Fächern und Klassen ziemlich viel Arbeit ist - zwar Arbeit die wir gern machen, aber dennoch zwinkern Außerdem, seit wann brauchen Quidditchspieler eine ausbildung? grosses Lachen :P

Eine Ausbildung zum Lehrer ist sowieso nicht gerade sinnvoll, weiß gar nicht was man da machen könnte? Entweder du kannst/kennst das Fach, kannst unterrichten und hast Zeit für Punkte/bib, oder nicht grosses Lachengrosses Lachen

Das mit den Streitschlichtern finde ich da schon besser glücklich Aber imo auch nicht notwendig^^



Hoffe, dass das jetzt nicht zu negativ aufgefasst wird, aber ich find's hier unnötig glücklich







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Hazal Milano am 13.07.2010 - 20:36.
Beitrag vom 13.07.2010 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ginny Amelie Castlewing ist offline Ginny Amelie Castlewing  
756 Beiträge - Thestral
Ginny Amelie Castlewing`s alternatives Ego
Man könnte Rimmington aufleben lassen, aber das würde nur was bringen, wenns näher an Hoggi ist ^^




"Die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks und, vielleicht, das wichtigste Glück, das diese Welt gewährt. Aber, wie bei allen übermäßig genossenen Freuden: ein Zuviel an Hoffnung wird mit Schmerz bestraft. Und übertriebene Hoffnungen müssen in Enttäuschung enden." - Samuel Johnson

Noli animum demittere, si es verum Gryffindor.

Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten, scheuten wir nicht den Versuch.

She's mad, but she's magic. There's no lie in her fire.




Beitrag vom 13.07.2010 - 22:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ginny Amelie Castlewing suchen Ginny Amelie Castlewing`s Profil ansehen Ginny Amelie Castlewing eine private Nachricht senden Ginny Amelie Castlewing zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
Ich finde die Idee auch gar nicht schlecht, aber irgendwie muss ich Hazal (leider) ein wenig zustimmen. Nicht das ich was gegen Neuerungen habe. Aber die AUsbildung zum Lehrer oder Quidditchspieler ist ein wenig sinnlos, da man sowieso schon vorher Lehrer und Quidditchspieler werden kann. Und was soll man über die Jobs 3 Monate erzählen (und wer?). So wie der Vorschlag gerade steht ist es für mich nicht sinnvoll umsetzbar.. Aber vielleicht fällt jemanden ja was ein wie man die Idee sinnvoll anders einsetzen könnte zwinkern
7 Jahre Schule das sind real über 1-2 Jahre. Danach kann man Lehrer werden, von vorne anfangen, sich was anderes überlegen oder einfach von Hoggi verschwinden.. (Muss ja nicht jeder zig Jahre hier bleiben^^) Auch wenn ich es selbst begrüßen würde, dass die Leute hier Jahre gehalten werden, finde ich keinen sinnvollen Lösungsansatz dafür.



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 10.08.2010 - 09:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Wieso werden Lehrer denn schon während ihrer Schulzeit eingesetzt? Logischer wäre es doch, wenn man erst nach den 7 Jahren Lehrer werden dürfte, oder nicht? Okay, vllt. gibt es ab und zu Lehrermangel, aber derzeit seh ich sehr viele Accounts mit dem schönen Präfix Prof. zwinkern
Beitrag vom 10.08.2010 - 11:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
RE:
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dennis Weasley

Wieso werden Lehrer denn schon während ihrer Schulzeit eingesetzt? Logischer wäre es doch, wenn man erst nach den 7 Jahren Lehrer werden dürfte, oder nicht? Okay, vllt. gibt es ab und zu Lehrermangel, aber derzeit seh ich sehr viele Accounts mit dem schönen Präfix Prof. zwinkern




dagegen grosses Lachen

Aber naja die "Vorraussetzungen" dafür ändern sich ja eh immer. Ich mein letztes Mal hieß es z.b. "man muss schon einige schuljahre hier dabei sein" etc., aber es gab hier auch mal Profs von deren Schüler-Leben ich zumindest wenig mitbekommen hab, z.b. Prof. Fairbrooks (Byakko oder so, kA mehr >.<zwinkern, oder Prof. Shannon Flannery.

Genauso ändert sich das vllt mal iwan in "Sie müssen Ihre UTZ haben" oder so, was aber wenn überhaupt dann erst später passiert, weil es jetzt einfach nicht genug leute gibt die schon ihre UTZ haben^^. Außerdem erscheint mir das dann doch ein bisschen streng, so etwas vorrauszusetzen, nur weil man Prof werden will :/


Beitrag vom 10.08.2010 - 11:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 419 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Julius De Angelis (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    4.245
    Gestern:
    9.174
    Gesamt:
    3.947.023
  • Benutzer & Gäste
    363 Benutzer registriert, davon online: 419 Gäste
 
Seite in 0.05970 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012