Logo Hogwartsnet
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45465 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 22:22.
  Login speichern
Forenübersicht » Vorschläge/Verbesserungen » Abenteuer

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
Abenteuer
147 Beiträge - Hauself
Wie wäre es, wenn wir hier Abenteuer erstellen, bei denen man Geld oder was auch immer gewinnen kann? Vielleicht kann man das auch als Projekt starten, in dem mehrere Schüler sich zusammen tun und beraten was dort entstehen soll und es am Schluss auch umsetzen. Wie genau ist natürlich noch eine andere Frage es geht erst mal um die Grundidee.



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 16.05.2010 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andrej L. Baker ist offline Andrej L. Baker  
302 Beiträge - Hausgeist
Andrej L. Baker`s alternatives Ego
Findest du nicht, dass die ganze Abteilung "Aktivitäten" ausreicht?
Beitrag vom 16.05.2010 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andrej L. Baker suchen Andrej L. Baker`s Profil ansehen Andrej L. Baker eine private Nachricht senden Andrej L. Baker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
Also mir geht es eher darum ein Projekt zu starten und man was zusammen erstellt. Mir gehts weniger um das Ergebnis das resultiert ja daraus erst. Die Projektauswahl ist nämlich nicht gerade groß, vor allem da nur wenige daran teilnehmen können. Und ich denke die Idee ist gut aber man könnte noch viel mehr machen um auch die Schüler ein wenig aktiv zu halten =) Die anderen Aktivitäten sind ja eher für jeden einzeln. "Abenteuer" sind also nur ein Beispiel dafür.



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 16.05.2010 - 14:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Prof. Rhiannon Salvin  
Gast
Also gehts im Prinzip nur um "hauptsache Projekt"??

Hmm... magst du vielleicht ein paar andere Ideen erklären??
Beitrag vom 16.05.2010 - 14:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
Naja warum andere?^^ Ich hatte ja gerade Abenteuer vorgeschlagen. Es wäre einfach was anderes als das was jetzt ist. Bei Abenteuern (oder wie man das auch immer nennen mag) kann man sich vllt eine Art Medaillen gewinnen. Mit Web Scripting lässt sich da denke ich ne Menge realisieren. Und ja mir geht es hauptsächlich darum das gemeinsam zu erarbeiten... Wenn es andere Vorschläge dafür gibt kann man natürlich auch was anderes machen^^



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 16.05.2010 - 15:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Prof. Rhiannon Salvin  
Gast
Naja... du siehst ja, dass die Abenteuer nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen... deswegen wär doch was anderes auch ok^^
Beitrag vom 16.05.2010 - 15:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
Ich glaube kaum dass das von 3 Leuten entschieden werden kann^^ Außerdem wie gesagt: es war ein Vorschlag... und ich habe auch gesagt, ich bin offen für andere Vorschläge... ich brauche mich denke ich nicht noch einmal zu wiederholen.



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 16.05.2010 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
öhm... also ich weiß ja net ob ichs überlesen hab ... aber ich raff das mit "abenteuer" net xDDD

das projekt soll abenteuer heißen wo man was wie medaillen kriegt und viele zusammen zusammen was machen... und was sollen die machen? ich blicks einfach net sorry xD je genauer dus nämlich beschreibst desto eher kann man sagen obs was is oder net zwinkern
Beitrag vom 17.05.2010 - 12:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Ich hab's auch noch nich ganz gerafft. Die anderen Projekte die wir bisher haben, dienen ja dazu, Informationen etc. weiterzugeben, (Chronik, Newbie-Hilfe), oder so. Oder beim Podcast-Projekt, dass man einfach Spaß an derSache hat.

Aber ich glaube Boldan meint, dass es ein projekt geben sollte, bei dem man auch etwas gewinnen kann, wo es vllt auch ne Highscore oder so gibt. Zumindest muss ich bei abenteuer an sowas denken xD Keine Ahnung dass sich alle Schüler zusammenschließen die Interesse haben, kleine Minispiele erfinden etc, und dann am Ende kann jeder a der fertigen Version teilhaben?°° Vllt mit gespeichertem Spielstand o.ä. wenn ihr wisst was ich meine...Naja auch wenn boldan was gaaaaaaanz anderes gemeint hat, musste ich dabei an so etwas denken lachend

Beitrag vom 17.05.2010 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Ich glaube, ich habs verstanden...:

Auf anderen Hogwartsseiten gibt es sowas ziemlich oft. Das Abenteuer heißt dann zum Beispiel "Verbotener Wald" oder sowas und es müssen richtige Entscheidungen getroffen werden. Je nachdem wie gut man dieses Abenteuer besteht, gibt es halt eine Medallie oder eine bestimmt Menge an Geld, Punkten oder Ähnliches.

Boldans Idee ist es, sowas für Hoggi zu realisieren. Und zwar soll das ein Projekt werden, an dem ganz viele Schüler mitarbeiten, um so ein "Abenteuer" so programmieren.

Also wenn es so ist, wie ich es verstande hab, fände ich es toll grosses Lachen Erstmal habe viele etwas zu tun und zweites hebt das Resulatat den Wert der Seite nochmal höher. Also ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte zwinkern





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 17.05.2010 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
genau asch so meinte ich das grosses Lachen Sorry dafür dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe^^ Vielleicht verstehen mich auch nur raven..



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 17.05.2010 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ginny Amelie Castlewing ist offline Ginny Amelie Castlewing  
756 Beiträge - Thestral
Ginny Amelie Castlewing`s alternatives Ego
Ich find die Idee gut :D




"Die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks und, vielleicht, das wichtigste Glück, das diese Welt gewährt. Aber, wie bei allen übermäßig genossenen Freuden: ein Zuviel an Hoffnung wird mit Schmerz bestraft. Und übertriebene Hoffnungen müssen in Enttäuschung enden." - Samuel Johnson

Noli animum demittere, si es verum Gryffindor.

Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten, scheuten wir nicht den Versuch.

She's mad, but she's magic. There's no lie in her fire.




Beitrag vom 17.05.2010 - 22:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ginny Amelie Castlewing suchen Ginny Amelie Castlewing`s Profil ansehen Ginny Amelie Castlewing eine private Nachricht senden Ginny Amelie Castlewing zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Flo Spira  
Gast
also ich finde die idee auch gut
Beitrag vom 17.05.2010 - 22:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Hedwig Meynell  
Gast
Ich schließ mich an, ich finds auch gut =)
Beitrag vom 18.05.2010 - 15:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Megara de Romanus ist offline Megara de Romanus  
995 Beiträge - Thestral
Megara de Romanus`s alternatives Ego
fänd ich auch sehr interessant ^^



Megara de Romanus, adoptierte King <3
Beitrag vom 24.05.2010 - 00:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Megara de Romanus suchen Megara de Romanus`s Profil ansehen Megara de Romanus eine private Nachricht senden Megara de Romanus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 502 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Leatizia Aurelia-Sol, Prof. Patrick Zarelli
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05104 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012