Logo Hogwartsnet
Dienstag, 30. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45465 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.04.2024 - 03:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Vorschläge/Verbesserungen » Kurse für jederman ;)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
Themenicon    Kurse für jederman ;)
147 Beiträge - Hauself
Ich hätte ma einen Vorschlag und frage mich was ihr darüber denkt zwinkern

Dies ist natürlich eine Hogwartsschule, und es geht darum den Schulablauf von Hogwarts nachzuspielen so weit es geht^^
Man könnte aber doch Kurse einführen, regelmäßige oder einmalige, die im Chat stattfinden, und von irgendjemanden geleitet werden. Der Sinn von den Kursen kann beliebig sein, ich stell mir Lebenspraktische Dinge vor. Jeder der irgendetwas gut kann, kann ja alleine oder mit anderen einen Kurs veranstalten wo andere Schüler kommen und etwas lernen können =)
Ob Themen aus der Schule, Hobbys etc...
Ob es dafür Punkte gibt oder nicht ist dabei dann nicht wichtig wenn man was zusammen lernen kann.
Wie das alles dann geregelt sein sollte dazu kann man sich ja dann ja immernoch was zu ausdenken. Aber was sagt ihr erstmal zu der Grundidee?



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 02.11.2009 - 16:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Ich weiß nich genau was du meinst? Also von den themen her...
Beitrag vom 02.11.2009 - 16:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
Naja die Themen können meiner Meinung beliebig sein.. Ob Mathe, Bügeln oder das Bestimmen von Vögelgesängen^^ Also ohne Grenzen.. alles was die Leute hier interessiert und wovon mind. einer ne Ahnung hat zwinkern



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 02.11.2009 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lexenia Li'sar McWish  
Gast
also ich find wirklich dass das hier ein wenig fehl am platze ist oO
Beitrag vom 02.11.2009 - 20:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
also meine meinung dazu: wer so was machen will schreibt ins forum das er sowas anbieten will und wann und wer dann kommen will kann das ja tun.
von schulseite her wird da aber eher weniger geplant werden.
Beitrag vom 02.11.2009 - 20:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Boldan Eimer ist offline Boldan Eimer  
147 Beiträge - Hauself
okay zwinkern danke für eure antworten!



Tanz, tanz den Lillifeedance! Tanz, tanz den Lillidance! Tanz, tanz, tanz komm dreh dich, wie eine Fee die im Sommerwind schwebt!
Beitrag vom 02.11.2009 - 21:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boldan Eimer suchen Boldan Eimer`s Profil ansehen Boldan Eimer eine private Nachricht senden Boldan Eimer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kamui Shiro ist offline Kamui Shiro  
199 Beiträge - Zauberlehrling
Kamui Shiro`s alternatives Ego
Ich plane ja schon seit langer Zeit, eine Selbsthilfegruppe einzuführen D:



"The last enemy that shall be destroyed is death."

Beitrag vom 02.11.2009 - 21:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kamui Shiro suchen Kamui Shiro`s Profil ansehen Kamui Shiro eine private Nachricht senden Kamui Shiro`s Homepage besuchen Kamui Shiro zu Ihren Freunden hinzufügen Kamui Shiro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
@kamui: und mit fibs nen deutsch-schreib-kurs oder? xDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Beitrag vom 02.11.2009 - 21:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kamui Shiro ist offline Kamui Shiro  
199 Beiträge - Zauberlehrling
Kamui Shiro`s alternatives Ego
Stimmt =D *alles notier*



"The last enemy that shall be destroyed is death."

Beitrag vom 02.11.2009 - 22:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kamui Shiro suchen Kamui Shiro`s Profil ansehen Kamui Shiro eine private Nachricht senden Kamui Shiro`s Homepage besuchen Kamui Shiro zu Ihren Freunden hinzufügen Kamui Shiro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Fanta Eulix  
Gast
man könnte sowas ja auch von schülern für schüler anbieten quasi ^^
hab jetzt keine konkrete Idee, aber vll könnten ältere jüngeren mathenachhilfe bzw bei konkreten matheaufgaben helfen oder sowas
Beitrag vom 02.11.2009 - 22:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Hedwig Meynell  
Gast
Also ich finde die Idee... ok kA, kann sicherlich nützlich sein und bestimmt auch nicht schlecht, aber ich finde, man sollte auch nicht vergessen, das wir trotz allem immer noch eine Hogwarts-Schule sind bäh

Ich geh jetzt mal auf den konkreten Vorschlag mit Mathe ein:
Man muss generell bedenken, was überhaupt möglich ist. Weil zum Beispiel Mathe wird in den höheren Klassenstufen ziemlich kompliziert und da ich selbst auch nicht schlecht in Mathe bin und somit von Leuten aus meiner Klasse über icq etc. schon mal gefragt werde, wie eine Aufgabe geht, hatte ich selbst immer das Problem, das es ziemlich kompliziert war, das ganze abzutippen. Und für jede Aufgabe was einscannen bzw. das abzufotografieren??! Ich weiß nicht verwirrt
Also ich würde sagen das gilt schon so ab 7. eher noch 8. Klasse, weiß nicht, ob jemand von euch mal Erfahrungen damit gemacht hat lachend Natürlich gibt es zwischendrin auch immer Themengebiete, da geht es eher ums Verstehen als dass es nötig wird Formeln etv. dauern abzutippen zwinkern
Beitrag vom 03.11.2009 - 07:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Terry Metcalfe  
Gast
Im großen und ganzen find ich das ganze eig. in Ordnung und ich glaube es war auch so gedacht, dass das von schülern, oder von lehrern die wollen, gemacht wird...

Ich weiß nur nicht ob da viele Leute kommen würden. Wenn es was interessantes ist warscheinlich die, die eh im Chat sind aber es gibt auch Leute denen es von der Zeit her gerade mal zum Unterricht langt.

Man könnte ja trotzdem mal ein Forum einrichten, wenn dann jemand was machen will schreibt er das Thema und den Termin da rein, vllt noch um was es ungefair gehn wenn es aus dem thema nicht so gut ersichtlich ist.

Das könnte ja dann vllt. ein Prof in die ankündigung stellen, wenn es nicht zu viele sind die das auf ein mal machen wollen zwinkern

sop^^ meine Meinung
Beitrag vom 03.11.2009 - 07:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Hedwig Meynell  
Gast
Hm. Terry hat ja geschrieben, dass die Kurse wenn von den "Verantstaltern" vorgeschlagen werden. Wäre es nicht einfacher, wenn man es andersrum macht? Also, wenn sich eine kleine Gruppe von Schülern einig ist, dass sie gerne einen Kurs über das und das machen würden, dann könnte man doch eher "Veranstalter" oder was auch immer suchen, die bereit sind diesen Kurs zu übernehmen, weil sie sich mit diesem Thema auskennen.
Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde zum Beispiel nie einen Kurs anbieten ohne zu wissen, ob überhaupt jemand daran Interesse hat. (Also ich glaub ich kann sowieso nichts anbieten, aber naja verwirrt ) Wenn mich aber jemand lieb fragen würde, würde ich mir das viel eher überlegen...
Beitrag vom 03.11.2009 - 12:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marli Montague ist offline Marli Montague  
571 Beiträge - Hippogreif
Marli Montague`s alternatives Ego
okay ich würde dem Bügelkurs beitreten wollen glücklich
Beitrag vom 12.11.2009 - 16:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marli Montague suchen Marli Montague`s Profil ansehen Marli Montague eine private Nachricht senden Marli Montague zu Ihren Freunden hinzufügen Marli Montague auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Kitty Devlin  
Gast
also wir hatten an unserer schule eine WIT (wir im Team) woche ^^
da wurden verschieden kurse angeboten wo man hinkonnte.
da war zb : selbstverteidigung, gesund kochen, kunst...

das was eimer gesagt hat find ich eig. recht cool..ich mein das man hier gesund kochen net einführen kann is mir klar xD
aber man könnte zb kleine kurse einführen..
also das wir auch so ne woche machen wo freiwillige schüler so 30 minuten einen kleinen kurs halten..einfach zur freude.
man könnte zb diese kurse anbieten :

-einführungs kurs arithmantik (ist soweit ich weis kein unterrichtsfach)
-spezieller kurs für PMG süchtige (damit meine ich das sich jemand der gut in PMG ist zeit nimmt wesen dazustellen die wir nicht durchnehmen)
-quiz ecke ( ja ich weis wir haben Zauberquizze..aber da das nicht so oft ist kann sich ein schüler fragen ausdenken die die anderen einfach zum spaß beantworten)
-Flug stunde der anderen Art (für fliegefreudige schüler die einfach so fliegen wollen zb. durch einen parcour)
-Quidditch für anfänger ( von einem Quidditchteamspieler der den kleineren eine kleine einführungs ins quidditchspiel zeigt)
-spaß unterricht ( schüler suchen sich ein Thema aus und dürfen mal probeweise 30 minuten unterricht geben mit einem thema ihrer wahl)
-team arbeit ( schüler höherer klassen können den schüler der 1,2,3 klasse zeigen was sie so durchnehmen und was sie alles für UTZ leisten müssen)

natürlich waren das nur Vorschläge. also ich finde so ne woche recht interessant. beim quidditch zb kann man viel. neue spieler finden und beim unterricht gut darüber lässt sich streiten.. aber ich denke das es viele schüler gibt die mal lehrer spielen wollen.

am ende kann denk ich jeder seine eigene erfahrung machen und viel. hilft es dem einen oder anderen. Durch die Teamarbeit können Schüler zusammen arbeiten und so noch mehr erfahrungen machen.

haha..so war nur so ne idee xD

kitty

Beitrag vom 22.11.2009 - 14:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 622 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    2.075
    Gestern:
    9.868
    Gesamt:
    4.040.344
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: 622 Gäste
 
Seite in 0.03388 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012