Schwarzes Brett
Vertrauensschüler, Quidditch-Captains, neue Prof, ordnungsgemäßes Verhalten in Hogwarts
18.01.2017 - 20:14

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

die Vertrauensschüler für dieses Schuljahr stehen fest:

Thea Ragos
Christian Cornwall
Manuela Huven
Magdalena Bennet

Die diesjährigen Quidditch-Kapitäne sind: Gryffindor - Amenda Sheep; Ravenclaw - Merlin MacNair; Hufflepuff - Puffi Peppermint; Slytherin - Fereria Aturis. Sie können sich direkt an sie wenden, um Teil der Mannschaft Ihres Hauses zu werden, auch während der laufenden Saison.
Ich beglückwünsche allen zu ihren Ämtern - auf gute Zusammenarbeit!
Außerdem haben wir eine neue Professorin im Kollegium: Prof. Cathlyn Dream übernimmt die Fächer Kräuterkunde (5-7) und Astronomie! Die Stunden werden bald im Stundenplan erscheinen.

(Nun zu einem unglücklicheren Thema: Dies ist eine virtuelle Onlineschule, die eine fiktive Schule nachahmt. Ich achte darauf, dass sich alle dementsprechend und sowieso grundsätzlich gut und ordentlich benehmen. Ich kann leider nicht an allen Gesprächen, die hier geführt werden, beteiligt sein, und vor allem kann ich nicht einsehen, was auf anderen Plattformen zwischen hier getroffenen Bekanntschaften kommuniziert wird. Gerade deshalb muss ich alle darum bitten, trotz des freundschaftlichen und spielerischen Ambientes, das hier vorherrscht, gegenüber den Bekanntschaften hier grundsätzlich vorsichtig zu sein, gerade Minderjährige! Einige, die sich hier kennengelernt haben, kennen sich inzwischen persönlich und haben wahre Freundschaften getroffen. Nichtsdestotrotz gibt es keine Möglichkeit, vorab die Vertrauenswürdigkeit der Person auf der anderen Seite des Rechners zu kennen. Seid also bitte immer absolut vorsichtig, was das Herausgeben persönlicher Informationen betrifft (auch und vor allem Handy-Nummern bezüglich Whatsapp-Kontakten!). Sollte jemand, der hier angemeldet ist, unangebrachtes Verhalten zeigen, meldet mir dies bitte. Ich werde solches hier nicht tolerieren und auch handeln, sollte dieses Verhalten auf anderen Plattformen als hier gezeigt werden.)

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


Prof. Hermione Horrible


gedruckt am 23.08.2017 - 15:37
http://hogwartsnet.de/include.php?path=content&contentid=1056