Schwarzes Brett
neues Schuljahr 1-17
02.01.2017 - 09:12

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

ich heiße Sie im neuen Schuljahr herzlich willkommen und wünsche ein frohes, neues Jahr!
Wir haben beim gestrigen Abschlussball das letzte Schuljahr gebührend gefeiert und mit Pokalen prämiert, und das neue (Schul)Jahr eingeläutet. Vor den Pokalverleihungen gab es einige wichtige Neuigkeiten zu verkünden:

Aragorn Strider verlässt nach langjähriger Mitarbeit das Professorenkollegium und kehrt als Schüler in sein Haus Slytherin in die erste Klasse zurück. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg als Schüler!
Prof. Mexim McDaniels rückt somit als Hauslehrer nach, und Prof. Catherine King übernimmt den Posten als Vertretungshauslehrerin. Auf eine gute Zusammenarbeit!
Auch in Ravenclaw ändert sich etwas bei den Hauslehrern - uns bleiben die beiden jetzigen erhalten, sie tauschen allerdings die Ämter: Prof. McWilliams ist von nun an Hauslehrer, Prof. Woolsock seine Vertretung.
Prof. Woolsock kehrt nach ihrer Unterrichtspause zurück und übernimmt das Fach Alte Runen, das ab diesem Schuljahr in den Klassen 3 bis 5 unterrichtet wird.
Ein uns wohl bekanntes Gesicht kommt außerdem wieder zurück ins Lehrerkollegium: Prof. Lilith O'Sullivan übernimmt wieder ihre alte Stelle als Professorin der Zaubereigeschichte, in den Klassen 1 bis 4.
Was die Fächer Kräuterkunde (5-7) und Astronomie (1-7) angeht, werden nun nach der ausgeschriebenen Stelleanzeige die Bewerbungen ausgewertet und in Kürze die Neubesetzung verkündet.
Auch Quidditch betrifft zwei Änderungen ab diesem Schuljahr: Die Saisonspiele werden nun immer um 20 Uhr stattfinden. Der Club hat in Zukunft drei feste Termine pro Schuljahr und kann auch von Schulsprechern und Vertrauensschülern geleitet werden. Die Termine werden auf der Quidditch-Club-Seite stehen.

Am Anfang dieses neuen Schuljahres steht natürlich auch wieder die Neuaufstellung der Vertrauensschüler und der Quidditchmannschaften an. Nähere Informationen, wie dies in Ihrem Haus geschieht, entnehmen Sie bitte dem dortigen Schwarzen Brett.

Ich freue mich auf ein tolles neues Schuljahr mit Ihnen allen!

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

PS: An dieser Stelle leider noch der aktuell veranlasste Hinweis auf unsere Regel Nr. 2.2: "Pornographische, rassistische, sowie sonstige niveaulose Äußerungen sind zu unterlassen! Diese werden in jedem Fall geahndet und können zum sofortigen Ausschluss von der Schule führen.". Ich werde niemals dulden, dass sich hier jemand derart daneben benimmt und werde vor allem bei der Beteiligung Minderjähriger keinerlei Nachsicht zeigen.



Prof. Hermione Horrible


gedruckt am 18.12.2017 - 02:30
http://hogwartsnet.de/include.php?path=content&contentid=1051