Schwarzes Brett » Wechsel bei Kräuterkunde, Hufflepuff-Hauslehrer, Spieleabende, Facebook-Seite
Schwarzes Brett

Wechsel bei Kräuterkunde, Hufflepuff-Hauslehrer, Spieleabende, Facebook-Seite
24.10.2015 - 17:40 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

nach dem vor kurzem angekündigten Rücktritt vom Hauslehrer-Amt in Gryffindor legt Ginny Castlewing nun auch ihre Professur nieder. Sie bleibt uns aber als Schülerin Gryffindors erhalten. Ich bedanke mich für ihre gute Arbeit als langjährige Professorin für Kräuterkunde und wünsche ihr als Schülerin alles Gute!
Das Fach Kräuterkunde wird ab jetzt von Prof. Apollonius unterrichtet. Dafür übernimmt Prof. Blackthorne einen Teil des Fachs Astronomie, nämlich die Klassen 4-7 (bitte beachten Sie dazu auch die möglicherweise veränderten Stundenpläne in den nächsten Tagen).
Erneut gibt es eine Änderung bei den Hauslehrern zu verkünden: Wegen der nun andauernden Inaktivität im Amt, wechselt Prof. Drude zum Amt des Vertretungshauslehrers in Hufflepuff, Prof. Rig wird somit zum Hauslehrer Hufflepuffs!
Und apropos Hufflepuff: Heute Abend findet um 20:15 Uhr ein von Hufflepuff organisierter Spieleabend statt, der als Beitrag von Hufflepuff zu den Jubiläums-Aktivitäten in diesem Monat veranstaltet wird. Am Mittwoch, den 28.10., beginnt um 20:15 Uhr der von Slytherin organisierte Spieleabend. Um die gleiche Uhrzeit am Donnerstag, den 29.10., findet der Gryffindor-Spieleabend statt.
Außerdem erinnere ich daran, dass morgen, ebenfalls um 20:15 Uhr, die dritte und letzte Aufgabe des Trimagischen Turniers stattfindet und mache darauf aufmerksam, dass schon bald Halloween ist! Dieses Jahr findet an Halloween um 20 Uhr ein Ball statt, im Rahmen dessen der Gewinner des Trimagischen Turniers verkündet und zelebriert wird. Außerdem wird Werwolf in der Hoggi-Edition gespielt werden.
Passend zum vor kurzem eingeführten Fach Muggelkunde folgt Hogwartsnet ab heute dem Muggel-Trend Facebook mit einer eigenen Seite, um so mehr Muggelgeborene und natürlich auch andere mit aktuellen Neuigkeiten zu erreichen. Erfahren Sie dort schnell, wenn es Neuigkeiten am Schwarzen Brett gibt, wann die nächste Ausgabe des Sausenden Heulers erscheint, und welcher Flur auf Grund von Stinkbomben besser nicht aufgesucht werden sollte. Durch einen besonderen Ausschlusszauber ist die Muggel-Facebook-Seite vom gewöhnlichen Nicht-Funktionieren von Muggel-Utensilien auf diesem Schulgelände ausgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben