Schwarzes Brett » Jubiläumsmonat Oktober
Schwarzes Brett

Jubiläumsmonat Oktober
01.10.2015 - 21:00 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, werte Kolleginnen und Kollegen,

endlich ist es soweit: In diesem Monat Oktober steht unser 10-jähriges Jubiläum, genauer gesagt am 15.10.15, an! Mit Stolz blicke ich auf diese vielen Jahre zurück, die wir hier in fröhlicher Gemeinschaft verbracht haben und sicherlich bei vielen eine mehr oder weniger große Veränderung im Leben mit sich gebracht haben. Das gehört natürlich gebührend gefeiert! Darum eröffnen wir diesen Monat mit einem Suchspiel: Auf der Hauptseite (nicht im Forum oder in Profilen) verstecken sich 10 Bilder, die alle mit den Feierlichkeiten in diesem Monat und dieser Schule (Wappen) zu tun haben. Für deren Fund gibt es jeweils 5 Sickel und 5 Hauspunkte. Die Suche erfolgt bis einschließlich 15.10.2015. Die Fundorte schicken Sie mir bitte per PN (bitte gesammelt und nicht mehrmals - bis zum 15. ist ja etwas Zeit). (Professoren können auch mitmachen und kriegen pro Bild 7 Sickel.)
Es wird in diesem Monat, abgesehen natürlich vom Trimagischen Turnier (für das man sich bis morgen noch bewerben kann!), noch viele weitere Aktionen und Aktivitäten geben, öfter am Schwarzen Brett vorbeigehen lohnt sich also. Viel gewinnen kann man dabei natürlich auch - aber auch Hauspunkte werden reichlich vergeben. Denn in der Jubiläumswoche, also vom 12.-18.10., gibt es doppelte Hauspunkte im Unterricht und in den Aktivitäten. Außerdem werden die Gewinne der Wettbewerbe für Oktober verdoppelt!

Auf fröhliche Feierlichkeiten in diesem Monat!

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben