Schwarzes Brett » Ende des Schuljahres, vergangene Lehrerkonferenz, Sausender Heuler
Schwarzes Brett

Ende des Schuljahres, vergangene Lehrerkonferenz, Sausender Heuler
24.06.2014 - 22:00 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


noch bis Samstag, 18 Uhr, haben Sie Zeit, Ihre Prüfungen abzulegen. Ich hoffe, viele von Ihnen haben dies schon getan - dem Rest wünsche ich noch viel Erfolg dabei.

Bis zum neuen Schuljahr und dem Unterrichtsstart am 30.06.2014 stehen noch ein paar Aktivitäten im Terminkalender: Am 25.06.2014 findet um 19:30 Uhr das Finale des Duellierclubs statt. Außerdem haben Sie bis Montag noch die Gelegenheit, an den Wettbewerben teilzunehmen - die Punkte, die Sie dort gewinnen können, gelten bereits für das neue Schuljahr! Natürlich steht am 29.06.2014 um 20 Uhr auch der diesjährige Abschlussball an. Hier können Sie sich schon jetzt darüber austauschen.

Bei der gestrigen Lehrerkonferenz sind einige Sachen besprochen worden und natürlich will ich ein paar Informationen davon niemandem vorenthalten. Zunächst gibt es die Neuigkeit, dass Jane Pleasent wieder Schülerin wird. Ich bedanke mich bei ihr für ihre Zeit als Professorin und heiße sie gerne wieder herzlich willkommen, sollte sie je wieder die Lust verspüren, zu lehren statt zu lernen. Da wegen Zeitmangels Prof. Hawk und Prof. Shiro im nächsten Schuljahr etwas seltener in den Fluren anzutreffen sein werden, gibt es eine Änderung in der Hauslehrerbesetzung: Prof. McWilliams wird für das nächste Schuljahr das Amt des Vertretungshauslehrers Ravenclaws übernehmen, Prof. Michaelis wird als Hauslehrer Slytherins tätig werden. Prof. Hawk wird, soweit es ihr möglich sein wird, Vertretungen übernehmen. Das Fach Zauberkunst wird in den Klassen 1-4 von Prof. McCollen und von Prof. Connaire in den Klassen 5-7 übernommen werden. Das Fach Alte Runen wird für ein Schuljahr aussetzen. Da auch Prof. Wright im nächsten Schuljahr pausieren wird, wird Prof. McWilliams ihr Fach Astrologie solange übernehmen. Wir können allerdings auch jemanden nach Pause wieder zurückbegrüßen: Prof. Castlewing ist zurück und wird nun gemeinsam mit Prof. Lyons Kräuterkunde unterrichten.
Auch was die Aktivitäten betrifft, gibt es Änderungen: Ich danke Prof. Goodwill und Prof. Michaelis für die bisherige Quidditchleitung und freue mich, dass Prof. McCollen diese nun übernimmt. Das Zauber-Quiz wird von Prof. Lyons geleitet werden.

Nach dieser langen Zusammenfassung nun die wichtigste Neuigkeit: Der Sausende Heuler wird bald wieder regelmäßig erscheinen! Dieser wird weiterhin von Prof. Woolsock geleitet. Interessierte Schüler, die dabei mitarbeiten wollen, können sich gerne bei ihr melden. (Keine Sorge - von niemandem werden lange, detaillierte Ausführungen zu einem Thema erwartet. Melden kann sich jeder, der Spaß am Schreiben und witzige Themen ausdenken hat.)

Die Arbeit an Hoggi 2.0 geht übrigens natürlich weiter - unser Hausmeister ist momentan fleißig dabei, die neuen Klassenzimmer zu streichen. glücklich


Mit freundlichen Grüßen

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


PS: Wer mir nun noch eine PN, in der das denkwürdige Ergebnis des Quidditchspiels der Professoren von Sonntag steht, schickt, erhält ein besonderes Überraschungsitem! (Zeit dafür besteht bis zum Ende dieses Schuljahres.)
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben