Schwarzes Brett » Willkommen im neuen Schuljahr Jan-März 2014!
Schwarzes Brett

Willkommen im neuen Schuljahr Jan-März 2014!
06.01.2014 - 12:34 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


willkommen im neuen Schuljahr! Heute geht der Unterricht wieder los und ich hoffe, nach den Ferien sind nun alle noch mehr motiviert, reichlich Punkte für das eigene Haus zu sammeln! Da nun auch wieder neue Quidditchteams aufgestellt werden und neue Vertrauensschüler gewählt werden, schauen Sie bitte in den folgenden Tagen in Ihren Gemeinschaftsraum, um dort weitere Informationen diesbezüglich zu erhalten.

In diesem Schuljahr können wir gleich zwei neue Professoren begrüßen: Prof. Zetham McWilliams unterrichtet nun Zaubertränke in den Klassen 1-3 und Prof. Sebastian Michaelis unterrichtet Verwandlung in den Klassen 2-7. Es pausieren Prof. Hawk, Prof. Montague und weiterhin Prof. McCollen. Falls jemand Wahrsagen im Stundenplan sucht, muss sich noch etwas gedulden.

Und nun noch eine wichtige Ankündigung, die bereits gestern beim Abschlussball erfolgte: Prof. Wright wird von nun an Vertretungshauslehrerin Slytherins sein! An dieser Stelle auch noch ein danke an alle, die gestern am Abschlussball teilgenommen haben. Es war zwar etwas hektisch, weil die Probestunden direkt im Anschluss stattfinden sollten, aber es hat ja alles gut geklappt - und das Schuljahr kann schon mit dem neu ausgewählten Professor starten.

Nun wünsche ich viel Erfolg im neuen Schuljahr!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben