Schwarzes Brett » RPG, Jobs, Halloween und Spieleabende
Schwarzes Brett

RPG, Jobs, Halloween und Spieleabende
12.10.2012 - 17:05 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


unsere Umfrage hat ein eindeutiges Ergebnis gezeigt: es wird wieder mehr RPG im Unterricht stattfinden! Wir führen das erst mal vorläufig für dieses Schuljahr ein, um zu sehen, wie alles läuft. Sollte es keine Probleme geben, wird es endgültig eingeführt.

Dazu gehört:
- förmliche Ansprachen seitens der Professoren-Nicks gegenüber ihren Schülern und auch umgekehrt (nicht nur im Unterricht, sondern auch in den Unterricht bzw. Schule betreffenden PNs); wenn man also mit einem Prof in einem Chatraum (außer im Hauptchat) sitzt, soll er förmlich und seinem Amt entsprechend angesprochen werden, wenn er mit seinem Vornamen-Nick online ist, kann normal mit ihm gesprochen werden, da er dann er selbst ist (also die tatsächliche Person am PC) und nicht Hogwartsprofessor;
- Strafpunkte bei Fehlverhalten, Respektlosigkeit und natürlich Regelbruch;
- bei fehlenden Schulbüchersets und anderem Material gibt es auch Strafpunkte (s. Regeln);
- in einigen Fällen kann ein Professor entscheiden, dem Schüler eine Strafarbeit aufzugeben, um ihm so die Möglichkeit zu geben, keine Strafpunkte zu erhalten; wird diese dann aber nicht erledigt, kriegt er natürlich die Strafpunkte.

Jeder Lehrer wird sich im Unterricht anders verhalten, als er sich im Hauptchat verhalten wird. Wer sich also im Unterricht als strenger und gemeiner Lehrer aufführt, ist nicht unbedingt ein strenger und gemeiner Mensch. Nehmen Sie also nicht alles gleich persönlich, was während eines Unterrichts passiert - es soll einfach mehr Spaß machen, indem es den Harry Potter-Büchern so nah wie möglich ist.
Es liegt außerdem im Ermessen der jeweiligen Professoren, private, so genannte "Klammergespräche" (also Gespräche, die nichts mit dem Unterricht/dem RPG zu tun haben und deswegen in Klammern gesetzt werden) während seines Unterrichts zu erlauben oder zu verbieten. Sind diese von einem Professor verboten worden und ein Schüler hält sich nicht daran, gibt es natürlich auch hier Strafpunkte etc. In der Beschreibung der Fächer (in der Legende unter den Stundenplänen zu finden) wird ein Vermerk dazu stehen, sofern sich ein Professor gegen Klammergespräche entscheidet.
Diese neue RPG Regelung ist ab sofort wirksam! Jeder Unterricht, der nach Erscheinen dieser News stattfindet, wird also den oben genannten Regeln entsprechend ablaufen!

Weiterhin gibt es noch eine Neuerung auf Hogwarts: wir werden von nun an Jobs einführen! Leider hat sich niemand auf unseren Aufruf, neue Vorschläge einzusenden, gemeldet, also haben wir bisher nur diese hier anzubieten:
- Chroniker
- Partnerschul-Korrespondenten
- SH-Redakteure
Hier gibt es weitere Informationen, auch bezüglich der Bewerbungsfristen etc. Weitere Vorschläge können natürlich noch weiterhin jederzeit an die Schulleitung gesendet werden!

Es gibt außerdem noch eine kleine Bitte an alle: Nehmen Sie fleißiger an den Endlosgeschichten teil! Auch wer nicht oft am Unterricht teilnehmen kann oder einfach so mehr Punkte verdienen will, kann das durch die Endlosgeschichten tun.

Weiterhin gibt es noch eine erfreuliche Neuerung anzukündigen: es wurden Spieleabende eingeführt: der erste Termin ist noch in Planung, aber sobald er feststeht, werden Sie natürlich sofort auf der entsprechenden Seite darüber informiert!

Denken Sie bitte daran, dass Sie sich noch bis zum 26.10.2012 für das Projekt "Trimagisches Turnier" bewerben können!

Zuletzt gebe ich hiermit bekannt, dass in diesem Jahr zum ersten Mal ein Halloweenball stattfinden wird! Wir werden am 30.10.2012 um 20h zusammen Halloween feiern, Werwolf spielen und das beste Kostüm wählen. Dazu wurde in der Galerie extra ein neues Album (Halloween) erstellt; wer also an der Wahl teilnehmen will, sollte ein selbst gezeichnetes Kostüm oder ein Foto von sich im Kostüm dort hochladen (durch google gefundene Bilder werden nicht akzeptiert). Die Bilder können bis zum 30.10.2012 um 20h hochgeladen werden, die Wahl an sich findet während des Balls statt.


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben