Artikel » Schule » Prof. Gordon Sherven Artikel-Infos
   

Schule   Prof. Gordon Sherven
06.02.2012 von Philomena B. Woolsock

Prof. Gordon Sherven



Geburtsdatum und Alter:
06.07.1983 (28)


Geschlecht:
männlich


Familienstand:
verheiratet mit Prof. Megara deRomanus


Fach:
Kräuterkunde und Zaubertränke


Wie ich zu meinen Fächern kam:
Bereits in meiner eigenen Schulzeit interessierte mich die hohe Kunst der Zaubertränke am meisten. Als mir die Stelle als Professor für ZT angeboten wurde konnte ich nicht nein sagen. Schnell aber erkannte ich das ohne Pflanzen und Kräuter keine vernünftigen Tränke zu brauen sind. Da die Qualität der Zaubertrankzutaten auf dem Markt oft minderwärtig ist beschloss ich mich um die Gewächshäuser Hogwarts selber zu kümmern. Da auch noch die Stelle als Professor für KK frei wurde übernahm ich dieses Amt auch noch.


Lieblingsthema:
Hab ich eigentlich keins. Aber gefährliche Tränke und Pflanzen haben schon ihren Reiz...


Eigene Schulzeit:
Der sprechende Hut schickte mich nach Slytherin wo ich mich sofort sehr wohl fühlte. In meinen beiden Schuljahren als Schüler konnte ich jeweils den Schülerpokal gewinnen und als Quidditchkapitän sogar den Quidditchpokal für mein ehemaliges Haus.


Hobbys:
In meinen Gewächshäuser gibt es genug Arbeit da bleibt das Vergnügen leider zu oft auf der Strecke unglücklich


Lieblingsbuch:
Schwarzmagische Tränke und für was man sie braucht


Worauf ich in meinem Unterricht Wert lege:
Disziplin, Mitarbeit und auf Schüler die sich eigene Gedanken zum Thema machen und nicht nur aus Büchern lesen.


Was mich manchmal am Unterricht nervt:
undisziplinierte Schüler, Schüler die sich keine eigenen Gedanken machen und lieber aus dem Fenster schauen an statt mitzuarbeiten.


Was mir am Unterrichten besonders Spaß macht:
Mein umfangreiches Wissen über Pflanzen und Zaubertränke den Schülern zu vermitteln.


Bin ich zu großzügig bei der Punktevergabe?:

Defenitiv nicht. Jeder Punkt muß erarbeitet werden dabei ist es mir nicht wichtig das eine Antwort richtig ist sondern das sich jemand Gedanken dabei gemacht hat.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 5,29
7 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben