Artikel » Schule » Prof. Alexandra Twain Artikel-Infos
   

Schule   Prof. Alexandra Twain
23.01.2012 von Philomena B. Woolsock

Prof. Alexandra Twain



Geburtsdatum und Alter:
13.01.1984


Geschlecht:
weiblich


Familienstand:
Verheiratet mit Walter Cumm Doilish


Fach:
Astrologie
Zaubertränke


Wie ich zu meinen Fächern kam:

Astrologie:
Megara de Romanus hatte zu meiner Schulzeit Wahrsagen und Astrologie. Da sie nicht mehr so viel Zeit hatte und ich mich für Astrologie interessierte, fragte sie mich, ob ich es übernehmen würde. Ich überlegte nicht lange und sagte sofort „ja“.

Zaubertränke:
Das war zur Schulzeit schon immer mein Lieblingsfach gewesen und als Dorothea Harms ihre Stunden abgeben musste, überlegte ich nicht lange und meldete mich freiwillig, ihr auszuhelfen. Vor allem weil ich in dem letzten V-Test schon Gordon Shervens Fragen überprüfen durfte, da ich sehr gut in ZT bin.


Lieblingsthema:
Oh, das wird schwer. Da jedes Thema seinen Reiz hat.
Aber wenn ich mich wirklich festlegen müsste, würde ich die ägyptische Astrologie nehmen, weil mich die Kultur schon immer interessiert hat.

In Zaubertränke sind alle interessant, die schweren und gefährlichen natürlich besonders.


Eigene Schulzeit:

Meine eigene Schulzeit war super und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte sie nicht missen.
Am Anfang war ich noch sehr ruhig und zurückhaltend, da ich mich erst eingewöhnen musste.
Ich habe mich nicht nur einmal zum Löffel gemacht, wie z.B. mit der Frage im ABC Quiz: „Wer ist denn Drude“
Hach ja, jetzt würd mir das nicht mehr passieren, aber aller Anfang ist eben schwer.

Umso aufgeweckter ich wurde, umso mehr bekam ich mit.
Ich habe auch ein paar sehr gute Freunde gefunden. Denn ohne Gordon, Meg und Kaleb wäre meine Schulzeit nicht so lustig geworden.
Unser Lieblingstreffpunkt war „Seeufer“ im Chat, wenn man uns suchte, waren wir da meist zu finden.
Wir waren ziemlich unzertrennlich und wir haben viel angestellt und uns nicht immer an die Regeln gehalten.
Wir drei aus Slytherin haben immer um Platz 1 der Highscore gekämpft und so nicht nur einmal Slytherin zum Sieg verholfen.

Ein wichtiger Punkt für mich war das Quidditch, ich liebe diesen Sport und ich ahbe es genossen, wie der Wind durch meine Haare fuhr.
Ich habe es sogar zum Quidditchkapitän geschafft und war ein Stolzer Jäger und des Öfteren auch Hüter.
Jetzt sind wir alle vier Professoren und verstehen uns noch immer super.


Hobbys:
Lesen, zeichnen, mit meinen Freunden rumhängen, in die Sterne schauen und natürlich Tränke brauen


Lieblingsbücher:
Quidditch im Wandel der Zeit
Die Märchen von Beedle dem Barden
Astrologie, die Sterne weisen den Weg


Worauf ich in meinem Unterricht Wert lege:
Das es den Schülern Spaß macht, Kreativität und dass sie eigene Ideen mit rein bringen.
Für mich ist es auch sehr wichtig, dass sich die Schüler melden und mit einbringen, denn die Antworten müssen nicht immer richtig sein, denn dafür gehen sie in den Unterricht.


Was mich manchmal am Unterricht nervt:
Wenn man sich die Finger wund tippt und am Ende merkt man, dass die Schüler mit was ganz anderem beschäftigt sind, als mit dem eigentlichen Unterricht.
Oder wenn ständig Schüler in den Unterricht kommen, die noch gar nicht dran sind und dass nur, weil sie sich die Regeln nicht durchgelesen haben.


Was mir am Unterrichten besonders Spaß macht:
Wenn man von den Schülern zu hören bekommt, dass es ihnen Spaß macht.
Und dass man den Schülern etwas nahe bringen kann, für was man sich selber interessiert und beschäftigt.


Bin ich zu großzügig bei der Punktevergabe?:

Ich glaube manchmal bin ich das.
Aber wenn die Schüler sich einbringen, sich anstrengen … und zeigen dass es sie interessiert, dann kann man nur volle Punktzahl geben.
Aber ich kann auch anders, was einige bestimmt schon gemerkt haben.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 2,50
2 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben