Schwarzes Brett » Wahlfrist ZAG/UTZ, neue Gryffindor-VHL, VgddK
Schwarzes Brett

Wahlfrist ZAG/UTZ, neue Gryffindor-VHL, VgddK
03.09.2016 - 21:37 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

wir befinden uns im letzten Monat des Schuljahrs, was bedeutet, dass bald schon wieder Prüfungszeit ist. Die Fünft- und Siebtklässler haben bis einschließlich Sonntag, den 11.09., Zeit, die Prüfungsfächer für ZAG und UTZ zu wählen. Die betroffenen Schüler sollten sich die Wahl gut überlegen, da diese Fächer Einfluss auf die spätere Karriere haben werden!
Außerdem habe ich heute eine große Neuigkeit für Sie: Gryffindor hat eine neue Vertretungshauslehrerin, nämlich Prof. Askari Honorium! Ich gratuliere ihr zum neuen Amt und freue mich, dass diese Position nun wieder besetzt ist.
Zum Abschluss eine etwas traurigere Nachricht: Das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste wird für den Rest des Schuljahres ausfallen. An dieser Stelle entschuldige ich mich auch nochmal für die bisherigen Ausfälle und freue mich auf das nächste Schuljahr, wenn der Unterricht in meinem Fach wieder geregelt stattfinden wird. Prüfungen wird es in VgddK trotzdem geben, da ich die Bibliothek noch mit dem ausgefallenen Stoff befüllen werde (ca. am 14.9.) – holen Sie ihn bitte selbstständig nach.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben