Informationen zu ARI-1/2

(Arithmantik I/II)

Lehrperson(en)/Ansprechpartner:
Prof. Drude, Prof. McWilliams


Das Fach Arithmantik findet für die Klassen 3 bis 7 gemeinsam statt. Hierbei handelt es sich um ein optionales Fach, das nicht Teil der Versetzungstests ist.

Um am Kurs "Arithmantik 2" teilnehmen zu können, muss zuvor der Kurs "Arithmantik 1" belegt und bestanden sein. Um am Kurs "Arithmantik 3" teilnehmen zu können, muss zuvor der Kurs "Arithmantik 2" belegt und bestanden sein.

Wichtig:
Mittwochs, 20:00 bis 21:00 findet Arithmantik 1 ("Intensivkurs") statt.

Da es leider einige Ausfalltermine im Schuljahr geben wird machen wir jedes mal eine Doppelstunde. Je nach Menge der Ausfalltermine werden wir auch bereits mit Arithmantik 2 anfangen können.

Hausaufgaben:
Hausaufgaben gehen bitte per PN oder per E-Mail an Prof. McWilliams, außer es ist ausdrücklich anders verlangt.

ZAG:
Ist in den Kursen Arithmantik 1, 2 und 3 möglich.

UTZ:
Ist jeweils über (mind.) zwei Kurse möglich (Arithmantik 1&2, 1&3, 2&3 oder 1,2&3)