Informationen zu ASN

(Astronomie)

Lehrperson(en)/Ansprechpartner:
Prof. Dream


Der Blick nach oben ist wie die Befreiung aus der Enge und Uebersichtlichkeit des Alltaeglichen. (Zitat unbekannt)

Diesen Blick nach oben werden Sie und ich gemeinsam wagen.
Wir werden uns gemeinsam unter anderen mit den Himmelskörpern, der Geschichte der Astronomie, Sternbildern, unserem Universum und unserer Erde beschäftigen.

Dabei werden wir gemeinsam in den Himmel schauen um den Alltag hinter uns zu lassen, um in die phantastische Welt des Universums einzutauchen.

In meinem Unterricht sind mir Respekt und Höflichkeit untereinander neben Pünktlichkeit sehr wichtig.
Gerne gesehen ist fleißige Mitarbeit.

Störenfriede und Beleidigungen jeglicher Art werden in meinem Unterricht nicht geduldet und entsprechend bestraft.

Bei Problemen, Anregungen und Fragen bitte ich Sie, direkt auf mich zuzukommen, damit diese schnellstmöglich beseitigt werden können.

Die Anfrage nach Referaten oder schriftlichen Ausarbeitungen kann am Anfang des Schuljahres getätigt werden.

ZAG und UTZ Prüfungen werden sowohl schriftlich als auch mündlich angeboten

Hausaufgaben werden bitte spätestens 24h vor der neuen Stunde abgegeben.

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und freue mich auf die kommenden Unterrichtsstunden.

Prof. Cathlyn Dream