Geschichtswettbewerb 2005

Hier finden Sie die Gewinner der Geschichtswettbewerbe im Jahr 2005.



Dezember

1. Platz: Tinwe
2. Platz: Schnocki
3. Platz: -

(von 2 Teilnehmern)

Thema: Mr. und Mrs. Longbottom

Lange ist es her, dass sich Frank und Anna zum ersten Mal begegneten.
Anna hetzte an diesem Tag durch den Bahnhof King’s Cross, dicht gefolgt von ihrer Tante Edni, die darüber schimpfte, dass Anna wohl nie lernen würde, pünktlich aufzustehen. Es sollte Annas erstes Jahr in Hogwarts werden und nun war nicht mal klar, ob sie den Zug noch kriegen würde. Tante und Nichte kamen gerade noch rechtzeitig auf Gleis 9 3/4 an und Anna war so glücklich, dass der Zug noch nicht ohne sie abgefahren war, dass sie nicht darauf achtete, wohin sie lief und promt einen Jungen mit ihrem Karren über den Haufen fuhr. Anna stand ganz regungslos und geschockt da während sich der angefahrene Junge aufrappelte. Eigentlich wollte er dem Schuldigen wütend die Meinung sagen, doch als er Anna da so erstarrt stehen sah, konnte er nur
lächeln. Ihr Gesicht war von der Hetzterei knallrot, ihre Haare lösten sich aus ihrem Zopf und trotzdem sah sie mit ihren haselnussbraunen Augen und ihren feinen Gesichtszügen immer noch wunderschön aus. Auch Anna war nach dem ersten Schrecken fasziniert von der ihr gegenüber stehenden Person, der Junge hatte schwarze, mittellange Haare und so ein anziehendes Lächeln, dass sie ihn ewig hätte anschauen mögen. Zum Glück war noch Tante Edni dabei, ansonsten hätten sie wohl ewig dagestanden und sich angeschaut, sie lief zu dem Jungen, entschuldigte sich für ihre Nichte und fragte, ob alles in
Ordnung sei. Der Junge bejahte die Frage und stelle sich als Frank
Longbottom vor. Anna setzte gerade dazu an, ihm ihren Namen zu verraten, als ein langer Pfiff als letzte Mahnung zum Einsteigen erklang. Anna verabschiedete sich schnell von ihrer Tante und Frank half ihr, ihren Koffer in seinem Abteil zu verstauen. Während der Zugfahrt erzählten sie sich viel voneinander und um so mehr sie voneinander erfuhren, um so sympathischer wurden sie sich auch. Sie verbrachten auch später in der Schule viel Zeit miteinander, wurden im 2. Jahr ein Pärchen und heirateten dann kurz nachdem sie die Schule abgeschlossen hatten. Ihren Sohn nannten sie Neville nach
Franks verstorbenem Großvater und sie liebten die Zeit, die sie miteinander verbrachten, auch wenn sie immer viel zu kurz schien, da Frank Auror und deswegen immer viel unterwegs war. Das traurige Ende ihrer Geschichte ist, dass sie 1981 von den Todessern so stark mit dem Cruciatus-Fluch gefoltert wurden, dass sie heute nicht mal mehr ihren Sohn erkennen. Sie leben jetzt im St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen und werden regelmäßig von ihrer Familie besucht.




November

1. Platz: Lupin
2. Platz: -
3. Platz: -

(von 1 Teilnehmer)

Thema: Die heulende Hütte

Die heulende Hütte ist eine Hütte, die ihren Platz an einem kleinen Dorf namens Hogsmeade hat.
Die meisten Leute meiden diesen Platz, denn dort sollen ungeheuerliche Sachen geschehen. Doch keiner kann es beweisen. Die Hütte stand dort schon bevor das Dorf Hogsmeade gegründet wurde, doch keiner weiß, wer oder was diese Hütte erbaut hatte. Manche behaupten, Salazar Slytherin, einer der vier Gründer von Hogwarts, hätte diese Hütte erbaut und dort gelebt, andere wiederum behaupten, dies sei damals der Sitz von Lor... Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gewesen. Der Wind peitscht Tag und Nacht gegen die heulende Hütte und erzeugt ein heulendes Geräusch, daher auch der Name „heulende Hütte“. Aus der Ferne hört man das Geknacke einer alten Holztreppe, so als ob irgendwer die Treppe rauf und runter stampft, zudem hört man aus dem Haus das Gequietsche der Türen. Mittlerweile ist es nur noch eine alte Bruchbude, die droht, in sich zusammen zu fallen. Manche Leute fürchten sich so sehr vor der Hütte, dass sie einen großen Bogen um sie machen.

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben